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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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So der neue Kolben ist da . Nur beim neuen Kolben ist was nicht Ok. Der Durchmesser oberhalb der Kolbenringe ist 0,7mm größer wie beim alten Kolben.Die Oberfläche ist auch sehr rau. Als ob der Drehmeissel bei der Fertigung abgebrochen ist?Soll ich den Kolben abdrehen oder so lassen ?
@Fly: Danke Micha, das du dir so ne Mühe noch gemacht hast.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (25.05.2011 um 21:02 Uhr) |
#52
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für 4.030 inch -->Kolben 102.362mm
für 4.060 inch -->Kolben 103.124mm Differenz 0,762 mm Vielleicht hat es damit was zu tun? (Habe noch nie nen Kolben gemessen.) Grüße Stefan
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Chris Craft Stinger 222 |
#53
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Nee ist nur im oberen Bereich und da sind die Kolben eh um einiges kleiner. Unterhalb der Ringe stimmt das Mass
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#54
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Vielleicht kann ja mal bitte einer von den Motorenspezis sagen, ob die Rillen (m.E. sind die da regulär reingefräst) so in Ordnung gehen. Habe sowas auch noch nicht gesehen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#55
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der Kolben muss durchgehend das selbe maß haben !!
Abdrehen schaue aber nach das der Ring komplett verschwinden kann nicht das die dann auch zu wenig eingestochen haben
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Gruß Sven |
#56
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Meiner meinung nach sind die Kolben oberhalb der Ringe immer kleiner im Durchmesser
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#57
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Hast Du nicht die anderen 7 zum vergleichen da?
Achja und wiegen könntest Du die ja auch noch, ob da Unterschiede bestehen. Aber gut, das ist wohl eher zweitrangig.
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Gruß Hendrik |
#58
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Das Gewicht stimmt, hab es Heute nochmal mit Bolzen gewogen. Denke einfach mal, dass es keine Rolle spielt mit dem Maß. Mach mir wohl zuviel gedanken. Ist ja schließlich kein Noname-Produkt!
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#59
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Abgesehen davon, dass der Kolben passen muss, würde ich mehr Wert auf das Gewicht legen. Da können ein paar Gramm richtig an der KW zerren.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#60
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Zitat:
Wenn der Kolben oben größer als unten ist, wie soll er dann in die Laufbuchse kommen? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#61
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Er ist unten größer. Oben ist der neue Kolben nur größer wie der alte Kolben. Aber immer noch kleiner vom Durchmesser wie unten.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#62
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Zitat:
...für mich hört sich das alles irgendwie komisch an, die sollten doch alle irgendwie gleich aussehen... write a Imehl an die Verkaufers und frach ob das alle so sein soll!!! (hab zZt eh keine Zeit, nen neuen Performance-Trööt zu lesen... )
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#63
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Kann auch ne Aufbauschneide gewesen sein.
Oben etwas dünner als unten ist gewollt (zumidest bei einem Kolben) Die Drehriefe oben am Boden st für mich nicht normal. Wennze inglisch brauchst, i will kall se seller änd schwätz wis him to scheck if se pischton is for se mülleimer Ich glaube dadt is zwar Keith Black aber dennoch amidreck. Würde mich für Dich freuen wenn ich daneben liege Sag wenn ich was für Dich tun kann. Gruß Olli |
#64
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1: Kolben werden immer in Pin-Höhe gemessen, oben sind sie tatsächlich schmaler da sie sich oben mehr ausdehnen als unten. Im Lauf wären sie also überal gleich beit
2: Die Riefen oben sind bei KB normal. Hat mit der Kolbenstabilität zu ton 3: die erste Nut ist für den TopRing, die zweite ist wieder eine Gas-nut und die dritte für den 2ten Topring, die 4te für die Ölabstreifringe du nimmst doch nicht die alten Kolbenringe, oder? Wichtig ist: Wenn du neue Ringe nimmst und der Block professionell für die KB aufgeborht wurde musst du das Gap (den Spalt) des Toprings anpassen. KB Hypereutectic bekommenweniger Laufspiel. Wenn du das Gap nicht anpasst dehnt sich der Ring zu sehr aus, staucht sich und sprengt dir den Rand vom Kolbenboden weg
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Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
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#65
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Motor läuft wieder
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#66
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super
Haste in Hatzenboer schonmalnachgefragt
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#67
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Zitat:
http://www.patent-de.com/20031009/DE10119744C2.html
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