|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
4,3GL Ansaugspinne
Hallo. Könnte mir mal einer helfen und sagen ob auf diese Ansaugbrücke ein 2bbl oder ein 4bbl drauf gehört?
Boot ist eine 2000er Regal 1800Lsr, Motor VP 4,3l mit SX-M 1,79 Bin mir allerdings nicht sicher ob da nicht am Motor mal was umgebaut wurde, zumal er auch nicht richtig läuft. Kenne die Brücken für 2bbl Holleys nur mit 2 "Löchern" nicht wie hier mit 1 großen. oder gabs da unterschiedliche versionen? Aufkleber mit Motornummer is leider keiner mehr dran. Besten Dank schonmal! |
|
|||
|
|||
Bei meinem Merc sah die Brücke fast genau so aus , passte nur ein 2bbl Vergaser drauf , die Brücke für den 4bbl ist viel größer.
|
|
||||
|
||||
4bbl Brücke 4.3LX Mercruiser
|
||||
|
||||
also ich glaub wenn ich den Adapter abnehme wird das Loch auch so groß ??
Suche auch noch nen Motor für meine Trimmpumpe. Originalteile Nr. P/N 358069, Motor Teile Nr. 3858071, gibts in Übersee in Massen nur hier irgendwie nicht so recht? |
|
||||
|
||||
ist ne 4bbl Brücke. Volvo baut fast alle Motoren nur mit der 4bbl Brücke und setzt nen Adapter drauf.
Gruß Sven
|
||||
|
||||
Hallo,
4bbl ist richtig,allerdings ist der Motor niemals einer aus 2000.
|
||||
|
||||
der Motor ist ein preVortec also vor 96 gebaut
|
||||
|
||||
Der ist meiner Meinung sogar noch vor Baujahr 94
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir war es erst der Motormagnett jetzt anscheint die Miniplatine durch. |
|
||||
|
||||
Hallo und Danke für die Hilfe.
Also das Boot is ne 2000er aber ich habe auch so bissl die Vermutung das da mal der Motor gewechselt wurde, woran erkennt man denn die unterschiedl. Baujahre der Motoren?? haben die immer aktuelle verbaut? Zum Trimm Motor mal paar Bilder, bei dem is der Magnet gebrochen, ich werd mal zu nem Spezialisten für E-Motoren gehen ob das zu reparieren ist. @Preussenbub: PayPal reicht meist für nen Einkauf bei Ebay USA und nach 2-3Wochen liegt die ware vor der Haustür, allerdings mit der EK Summe+Versand nicht höher als 150eu kommen glaub ich, sonnt mußt es beim Zoll abholen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn die Pumpe die gleiche ist wie bei Mercruiser, dann habe ich noch auf jeden Fall eine. Ein einzelner Motor schwirrt glaube ich auch noch rum. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
motor ist zur reparatur...
|
|
||||
|
||||
Hallo ricoqu
wen der Motor ganz ist sag doch dann mal was du bezahlt hast für die Reparatur. Bei mir war der Magnett lose hab den mit Spezial 2-Komp.Kleber/Harz wieder befestigt aber gebrochen war er nicht. Wie sah den die Wicklung aus? Hoffentlich nicht schon durchgeschliffen. Hallo Pochi_de beim Motor ist eine Motor-/Gerätenummer aufgedruckt die ist wichtig. Da meines Wissens die Motoren unterschiedliche Formen, Durchmesser,Stecker und Lochkreise haben. Es müsste sonst mit Behälter getauscht werden und da sollten die Anschlüsse von den Schläuchen geprüft werden ob die gleich groß sind. Hab bei einigen Lieferanten so eine Art Austauschtabelle gefunden , musst aber lange im Netz suchen.
|
|
||||
|
||||
So. der Motor geht wieder, mit neuen Kohlen 40euro bezahlt. denke ist besser als nen neuen zu kaufen. Wicklung war völlig ok, nur Kohlen waren völlig am Ende.
Schöne Pfingsten allen! |
Themen-Optionen | |
|
|