|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fotos von Liegeplätzen gesucht
Hallo, ich möchte ein Verzeichnis der freien Liegeplätze in Berlin in Umgebung erstellen. Dazu benötige ich Fotos und Infos. Kann mir jemand dabei behilflich sein?
Der erste Entwurf, noch ohne Karten, steht hier: http://www.oxly-boote.de/Reviere/Ber...Sportboote.htm Es wäre schön, wenn man sehen kann, wie die Lage vor Ort ist. Hilfreiche Anregungen nehme ich gerne entgegen. Tom
|
|||
|
|||
Liegeplätze
Moin Zzinbad!
Freue mich, jetzt, hier, meinen allersten Beitrag liefern zu können! Kein Photo, aber... in Berlin Charlottenburg, wo es eh nur ein paar Anleger gibt, da gibt es seit kurzer Zeit einen neuen "24h"-Anleger. Der befindet sich stadteinwärts vom Schloss Charlootenburg auf der Südseite der Spree, in etwa gegenüber vom "Alten Kraftwerk". Der Anleger geht vom "Spreekieker" (Eisenmännchen von soundso, dem ersten Radiosprecher Berlins) bis kurz vor die Dovebrücke; insgesamt rund 370 Meter lang (nach Google-Messung). Gruß, Micha. |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
interessant, dass du ausgerechnet den Anleger nennst. Gestern war ich dort und räselte herum, ob der für Sportboote zugelassen ist. Es gibt neben den blau/weissen 'P'-Schildern und den Pfeilen für den gemeinten Bereich kein Hinweis auf Sportboote. da dieser Bereich einem Kraftwerk gegenüber liegt, nahm ich an, dass hier Binnenschiffe und Fahrgastschiffe anlegen können. An der Grenze zu dem Bereich lag ein Sportboot. Ein Mann, der mit einem neuen Hausbootyp auf Promotionfahrt war, teilte mir mit, dass er die Nacht vorher dort gelegen hatte. Ich kann das nicht beurteilen und frage, falls das nicht im Forum geklärt werden kann, in der WSP Wache Moabit nach. Tom
|