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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Tuning am mercruiser 5,7
Hallo Bootsfreunde !
Nachdem ich jetzt meine beiden Mercruiser aus den Boot genommen habe ,demotierte ich die Zylinderköpfe und sah ein bisschen Rost an einer Zylinderwand . Nach Einsprühen mit WD40 und ein bisschen klopfen konnte ich die Motoren wieder drehen. Nun meine Fragen: Ist es sinnvoll Nockenwelle und Ansugspinnen von Edelbrock aufzubauen. Welches Tuning ist sonst noch zu empfehlen. Wo kann ich eine Kiekhäferschaltung bekommen. mfg. Andreas |
#2
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Hallo !
Für einen Zweikreis gekühlten Motor sieht der ganz schön gammellig aus !? Viel Leistung kommt über die Zylinderköpfe ! MfG Michael
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#3
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Hallo michav8.
Ist richtig ich habe meine Formula vor mehr als 2 Jahren abgestellt und nichts weiter gemacht. mfg. Andreas |
#4
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hallo,andreas
grundsätzlich ist gegen dein vorhaben nichts einzuwenden wenn die motoren aber so lange gestanden haben und auch noch fest waren würde ich sie voher zerlegen und überprüfen sonst wird das warscheinlich in die hose gehen gruß jens |
#5
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Hallo Jens
Ich habe mir heute einen schönen Motorhalter geholt und werde den neuen Motor komplett zerlegen und reinigen.
Der zweite Motor kommt in die Abstellkammer und wird durch einen nagelneuen ausgetauscht. Dieser bekommt dann noch eine Edelbrock Ansaugspinne sowie eine Edelbrock Nockenwelle. Andreas |
#6
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Hat die Formula nicht schon eine Vierhebelschaltung?
Gedankensprung...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Vierhebelschaltung
Nein Don P ich will mir noch eine Kaufen weißt Du wo ich sowas bekomme
Gruß Andreas |
#8
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Re: Vierhebelschaltung
Zitat:
Nennt sich Zero Effort Control. Kann Cyrus bestimmt besorgen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Hallo!
Ein Tip vorweg: Schmeiss die Verchriomten blechdeckel weg. Sind meist aus aiwan und nur halb so dick wie die serienmässigen, nicht zu putzen und direkt undicht, wenn du sie etwas zu stramm anziehst. Nockenwelle bringt etwas, Köpfe eine Menge. Lingenfelter sagte mal: Einen Dollar in den kopf ist wie 3 Dollar in den ShortBlock. Leichtes Porting, Ventile überarbeiten, SItze schneiden. Alternativ ein Satz Dart-Köpfe, liegen Paar bei knapp 940 Euro komplett, die bringen ca. 30-50 PS je anch Setup, mit entsprechender Nockenwelle je nach Kolben auchh 150 PS Nockenwelle, klar. Liegt bei 200 incl der Lifter, solit vertretbar, aber dafür muss Spinne und Dämpfer ab.
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Gruß daheim der Cowboy |
#10
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Zitat:
Die Zero Effort gibts nur für die neuen DTS Motoren - also elektrische Schaltung. Von livorsi-marine gibt es auch Vierhebelschaltungen. (www.livorsi.com) Wenn du nicht bereit bist, über 600€ für eine derartige Schaltung auszugeben, starte doch einfach mal eine Suche hier im BF oder im www.offshoreonly.de/phpbb -Forum
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Beste Grüße, Benedikt |
#11
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ist ja schon 5 Jahre alt der Tröt,
das waren noch Zeiten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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