|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschied BF 45 / BF 50
hallo liebes
heute mal ne frage zu einem honda bf 45 und die wäre : was ist eigentlich bzw worin besteht der unterschied zwischen nen bf 45 und nen bf 50 hat das was mit bodenseezulassung zu tun ?
|
||||
|
||||
5 PS
|
||||
|
||||
wirklich 5 ps
wie haste das den rausbekommen bzw wo steht das bzw wer hat dir das gesagt?????
|
||||
|
||||
Eigentlich ist das der "große" Unterschied, mehr is nich.
Auch nicht in der bodenseezulassung, meine ich.
|
||||
|
||||
Hallo Skylift,
das hatte damals nur mit der Bodenseezulassung zu tun
|
||||
|
||||
hallo ralf
dachte ich mir schon sowas in der art sind doch beide soweit ich weiß baugleich hat das nur was mit der zulassung/abgaswerten zu tun?
|
||||
|
||||
Der BF 50 hat genauso die Bodenzulassung. Ich habe gerade einen BF 50 aus 2007 an ein Forumsmitglied verkauft und er hat sein Boot gerade letzte Woche auf dem Bodensee zugelassen.
|
||||
|
||||
Nein, der BF45 wurde irgendwann bis Ende der 90er Jahre gebaut. Danach wurde er durch den BF40 und dem BF 50 abgelöst. Also ist der BF45 eine ältere Version. Weder der BF40 noch der BF50 und auch der BF45 haben nichts spezielles mit dem Bodensee zu tun. Die Bodensee-Version hat bei allen drei Modellen eine spezielle Kennung, ohne die diese am Bodensee nicht zugelassen werden können. Inzw. erfüllen die heutigen BF40 und BF50 als auch BF60 Modelle sowieso die aktuellen Bodenseeanforderungen.
|
|