![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Die Antworten welche ich hier bekommen habe waren soweit sehr hilfreich. Ich habe jetzt Hydrauliköl aufgefüllt, jedoch lässt sich der Antrieb immer noch nicht trimmen. Nachwievor kommt ein brummendes bzw. pumpendes Geräusch von der Pumpe jedoch bewegt sich der ANtrieb nicht. Wenn ich die Entlüftungsschraube herausdrehe, scheint die Pumpe schneller zu Arbeiten bzw. zu pumpen. Wenn ich auf up drücke kommt wie oben beschrieben dieses Geräusch. Drücke ich auf down, kommt nur ein "klack-Geräusch". Gibt es bei der Hydraulik irgendwelche besonderheiten die ich beachten muss? Vielleicht weiss ja wieder jemand Rat und kann mir helfen. Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass das Boot 10 Jahre unbenutzt in einer Scheune gestanden hat. Vielen Dank vorab Gruß Marc |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Habe vergessen ... 2,5l mercruiser mit alpha One Antrieb . Vielen Dank
Gruß marc |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo camo,
wenn es nur klackt schaltet das Relais nicht oder der Motor bekommt nicht genug Strom am besten die Relais mal mit einem Draht direkt ansteuern
|
||||
|
||||
![]()
Tritt denn irgendwo Öl aus
![]() Manchmal sind auch die Relais auf den Trimmpumpen Schuld ![]() Check mal die Kontakte ![]() Extremstenfalls sind die Ventile in der Pumpe die nicht mehr richtig arbeiten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Danke für eure Antworten. Also ich habe es mit einem Überbruckungskabel gemacht da meine Batterie in die Knie gegangen ist. Das komische ist, dass es ja brummt bzw die Pumpe Geräusche macht. Öl tritt nicht aus. Kann man die pumpen öffnen und reinigen bzw schauen was mit den Relais ist? Diese schalten ja...
Oh man ich hoffe nicht dass das Boot ein Fass ohne Boden ist welches ich da gekauft habe?! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Como,
seit letzten Jahr kämpfe ich mit dem Power Trim und könnte Dir ein paar Service Bilder per Email schicken. Eknirud |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche problem mit meinem volvo penta aq130/270 seid gestern lässt sich der antrieb auch nicht mehr hoch bzw runtertrimmen es ist zwar nur tillt und trimm aber es geht nix mehr es kommt nur das geräusch und das war es nix mehr bewegt sich kann es sein das zu wenig öl drin ist weil habe gestern auch mal das öl kontroliert vom motor und es war zimmlochu trocken würde mich über antwortzen sehr freuen weil ich noch jung bin und keine anhung habe lg dominik |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marc,
wenn der Kahn solange gestanden hat,wird wohl einiges festgegammelt sein. Es muss nicht unbedingt ein Schaden vorliegen. Bei "Down"klackt es nur? Da werden die Kontakte im Solenoid(Relais) festhängen oder haben schlechte Masseverbindung - tausch mal die beiden einfach untereinander aus. Wenn es dann bei "Up"klackt,müsste es bei "Down"vielleicht funktionieren. Wie sehen die Trimmschalter am Antrieb aus - bzw.die Kabel davon? Nach der langen Standzeit ist die Isolierung vielleicht brüchig. Wenn das nicht hilft,klemm die drei Kabel von der Pumpe mal ab und schraub mal das schwarze zur Kontrolle irgendwo fest an Masse. Jetzt(aber vorsichtig wegen sehr hoher Stromaufnahme!!)im Wechsel mal die beiden Pluskabel direkt an Batterieplus - aber nicht gleichzeitig!!!! Falls es dann funktioniert,hast du wahrscheinlich nur ein Masseproblem und solltest alle dazugehörenden Massekontakte reinigen. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Also...nun sieht es wie folgt aus. Der Antrieb funktioniert bei Up zwischenzeitlich ohne Probleme. Fährt hoch und bleibt auch oben. Down klackt immer noch, jedoch senkt sich der Antrieb wenn ich die Entlüftungsschraube herausdrehe von alleine. Also ich werde heute mal ein neuen Magnetschalter bzw. Relais kaufen und hoffe das es mein Problem beseitigt!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten hier im Forum. Bringt einen als Laie echt weiter! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Hilfe.
Es war zum Glück nur das Relais bzw. Magnetschalter von der Trimmpumpe. Habe einen super Händler in den Staaten und habe dort das Teil für 8$ + 12$ Versand bekommen. Vielen Dank nochmal
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|