|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasser dreht weiter
Hallo,
Ich bin Neu und habe mir gerade mein erstes Boot (Aquatron 2000SC BJ 1996) gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Jetzt sind die ersten Probleme aufgetaucht. Wenn ich den Motor Starte dreht der Anlasser weiter, erst wenn ich im Stand mehrfach Volgass gebe hört der Anlasser auf weiter mitzudrehen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wie kann ich meinen Bolgenstopfen entfernen, von Aussen ist nur ein Schlitz für einen Schraubendreher dieser lässt sich jedoch nicht bewegen, habe schon alles mögliche versucht. Vielleicht weiss auch hier jemand Rat. Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Jeep19 |
|
||||
|
||||
Moin,
mach mal Fett an die Verzahnung und an die Welle, wenn sie ausgefahren ist. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Noch ein Lüneburger
Für Deinen Auslassstopfen brauchst Du einen anständigen Schraubenzieher mit dem Du richtig Druck ausüben kannst. Kannst auch vorsichtigt mit dem Hammer auf den Schraubenzieher hauen.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort!
Muss ich dafür den Anlasser ausbauen? |
|
|||
|
|||
Habe ich schon versucht das Ding sitzt fest!?
|
|
|||
|
|||
Muss auch richtig festsitzen- da streng`dich mal an! Bolzen können festgerostet sein. Und unbedingt die richtige Schlüsselweite benutzen!
|
|
|||
|
|||
Das werde ich dann nochmals versuchen und anschließend berichten
|
|
||||
|
||||
das wäre von Vorteil, sonst kommst du da nicht ran
|
|||
|
|||
Wenn Du das erforderliche Fett intravenös einbringen kannst, kannst Du ihn eingebaut lassen, ansonsten ausbauen und fetten.
Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|