|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Linksdrehende Schrauben oder Muttern
Hi Leute,
ich will was basteln und brauche dazu Schrauben oder Muttern, die "verkehrt" herum anziehen, also Linksgewinde. Gibt es sowas irgendwo zu beschaffen? Bei Wantenspannern ist das doch so? Eine Seite Rechts- andere Seite Linksgewinde? Und jetzt nicht lachen, ich brauch nur 2 Stück, max. M6 ??? Wer weiss was? Danke tboat |
|
||||
|
||||
Bei 2 Stück würde ich versuchen bei einem Hersteller die als "Muster ohne Wert" zu bekommen (jeder Schrauben-Hersteller hat auch Linke).
Alternativ denke ich an den normalen Boots-Beschlagshandel - eben von kleinen Spannschlössern. Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Wenn es nur verzinkt sein braucht: Jeder Baumarkt hat sogenannte Spannschlösser lagernd, um den Gartenzaundraht damit zu spannen. Die eine Seite davon hat eine Linksgewindestange mit Kontermutter.....In verschiedenen Größen gibt es die auch ......
Gruß (aus dem Waldviertel wo z.Zt. der Dauerregen herrscht ) von Gerhard. |
|
||||
|
||||
Moin,
frage doch einfach im Eisenwarengeschäft. Gruß Uwe ... man erkennt die Muttern übrigens an der Fase in der Mitte der Ecken.
|