|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Moin Ralf
Das ist bei den GM 2.5 und 3.0 normal! Das neue Rad ist aus Metall. Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
#52
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ralf
|
#53
|
||||
|
||||
Was heißt später, hast Du ein Baujahr?
Ich will mir gerade einen 3.0 GM zulegen. Gruß Martin |
#54
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ein Bj. kann ich Dir leider nicht mitteilen.Meiner ist von 1978 und hatte noch keins aus Alu. Interessant für mich ,ist natürlich Dein Vorhaben eine Maschine zu zerlegen.Kannst ja mal berichten. Gruß Ralf |
#55
|
||||
|
||||
Auch 1992 sind die 3,0L noch mit Duroplex Harzgetränkten Baumwolllappen ala´Trabbi ausgerüstet. Es kann sein das der LX ein Alurad hat!
@ Thundercraft 1968 hatte der Motor schon Hydros. Hydros sind bei den ach so überalterten AMI Motoren schon 1958 verbaut. Da hat hier noch keiner dran gedacht!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
|
#56
|
|||
|
|||
Das klappern können hängende Hydros sein, nimm neue, sind nicht so teuer. Stösselstangen werden auch gerne dabei krumm.
Der fehlende Öldruck kann durchaus die Lagerschalen und Buchsen verschlissen haben. Roll sie mal über ne Tischplatte. Machmal Foto insbesondere von der Kurbelwelle Haupt UND Hublager sowie von den dazugehörigen Schalen Weiterhin viel Erfolg Olli |
Themen-Optionen | |
|
|