|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
QS555 WA 115PS Merc EFI
Habe eine Quicksilver 555WA mit 115PS Merc EFI, läuft mit 1 Person 33kn bei 6700 u/min mit 5 Personen 32kn 6500U/min ist ein orginal 15" Mec Standard Prop drauf Steigung weiß ich nicht. Mehr Steigung oder größeren Prop?
Beides Modell 2009 EW 2010. Geschwindigkeit mit Staudruckmesser gemessen. Danke für Eure antworten Olli
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Dein Beitrag ist schon eine Weile her. Vielleicht interessierst du dich, bzw sich jemand anderes noch dafür. Hab das gleiche Boot wie du, jedoch mit dem 80er Mercury aus 2007. Meine läuft mit 2 Personen und vollem Tank laut Staudruckmesser auch 33kn. Meine Drehzahl ist dabei 5700 (!!) Umdrehungen. Die Daten meines Props hab ich nicht im Kopf, müsste ich nachschauen. Wenn ich meine Endgeschwindigkeit mit dem Plotter bzw. Navi über GPS nachmesse kommen jedoch bei beiden Geräten 54,5km/h raus. Ich glaube der serienmäßige Tacho ist nicht übermäßig genau. Er weicht über den gesamten Anzeigenbereich erheblich vom GPS ab. Vermutlich laufen nach Tacho alle 555wa 33kn egal was hinten dran hängt?? Grüße Klaus |
Themen-Optionen | |
|
|