|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Power Trimm Druckverlust
Bei der Fahrt senkt sich dauernd der Z Antrieb. Die Trimmung bleibt nicht auf der eingestellten Position.
Volvo Penta AQ200D mit Elektrohydraulischem Power Trimm. wer weiss was ??? |
|
||||
|
||||
hallo!
und welchen antrieb hast du dran ? rückschlagventiele in der pumpe könnten duch schmutz nicht mehr 100% schließen . wie alt ist das öl (kondenswasser -rost ) ölschlamm ) hast du ölverlust? oder einfach nur verschlissen !(die pumpe) andre |
|
||||
|
||||
.. bei mir war einfach eine Pressung von einem SChlauch gerissen, und ich hatte dadurch leichten Ölverlust der nicht gleich in der Pumpe zu sehen war... nur beim hochtrimmen im wasser war minimal ein ölfleck zu sehen.....
selbst bei getrimmter fahrt dauerte es 10 bis 15 Minuten bis die Trimmung nachgab....
|
|||
|
|||
Hallo Andre und Dieter
Vielen dank für die schnelle Antwort Antrieb: Aquamatic Outboard Drive 290B Das alter des Oels kann ich nicht bestimmen. Ölverlust habe ich keinen. Bei getrimmter Fahr dauert es keine 3 Minuten bis sich der Z-Antrieb hebt. Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
(senkt ) wie sieht das öl aus ! ich gehe von einem pumpenproblem aus (erfahrung ) und das ist kostenspielig da eine neuanschaffung meist die sichere abhilfe des problems ist ! ich würde die pumpe zerlegen und sichten ob du das kannst oder dir das zutraust weiß ich nicht ! leider gibts meist nur einen weg ! andre |
Themen-Optionen | |
|
|