|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komisch, ich bin auch in der EU, und habe mein Land noch.
Und irgendwie ist der hochverschuldete Euro immer noch stärker als der Kuna.
|
||||
|
||||
Wir haben .AUSVERKAUF. und keiner kauft.
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (28.06.2011 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, dein Land ist nicht weg. Aber dein nationales Parlament hat immer weniger zu sagen, weil ihm vieles von der EU vorgeschrieben ist. Nicht von uns gewählte menschen schreiben dem von uns gewählten Parlament vor, was es zu erlauben oder zu verbieten hat.
Stichwort Glühbirnen, Dummweltzonen ...
|
|
||||
|
||||
Ich denke wir wählen das EU Parlament sogar direkt mit den Europa Wahlen.
|
||||
|
||||
Mach Dich mal mit der "fallenden Proportionaltät" vertraut, welche dafür sorgt, dass einer der wichtigsten Grundsätze jeder Demokratie verraten wird. So hat ein Malteser oder Luxemburger bei der Wahl die zehnfache Stimmkraft wie ein Deutscher Bürger. Daher sagt auch das Bundesverfassungsgericht ganz klar (Lissabon-Urteil), dass "das Europäische Parlament ... kein demokratisches Repräsentationsorgan eines souveränen europäischen Volkes sei, da die Gleichheit aller Staatsbürger bei der Ausübung des Wahlrechts eine der wesentlichen Grundlagen einer freiheitlich-demokratischen Staatsordnung darstelle."
Zudem liegt das Initiativrecht bei den Gesetzgebungen ausschließlich bei den Komissionen, und die sind nicht "vom Volk" gewählt ! Mit dem derzeitigen wahnwitzigen zig-Milliardenschweren Bruch eines der wichtigsten Artikel des EU-Vertrages (136) in Form der illegalen Griechenlandhilfe oder der vielen grenzdebilen Bestimmungen auf Kosten der europäischen (nicht nur der deutschen !) Bürger will ich lieber garnicht anfangen... |
Themen-Optionen | |
|
|