|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Einstellung Rochester 4ME
Hallo,
ich will am Wochenende Zündung und Vergaser einstellen. Beim Durchsehen der Unterlagen ist mir in der Einstellvorschrift für den Vergaser etwas aufgefallen. Hier ist ein Auszug aus der Leerlaufgemischeinstellung: Zitat:
Gruß Dietmar |
#2
|
|||
|
|||
ok, ich teste es aus
Gruß Dietmar |
#3
|
|||
|
|||
Die haben sich bestimmt in der Anleitung verdruckt,du hast recht - rausschrauben=magerer,reindrehen=fetter,nur so kenn ich es auch aus meiner glorreichen Kfz-Mechanikerzeit.
Bei ALLEN Vergasern wohlgemerkt. Gruss Andreas |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Prinzip auch egal. Schrauben in den Gaser reindrehen (egal ob li oder re rum) bis das Standgas wegknickt und dann ein Stück raus bis es sich fängt. Erst dann die eigentliche Leerlaufdrehzahl am Drosselklappenspalt einstellen. Viel Erfolg Olli |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du alte Vergaser und deren Einstellung zum CO-Gehalt im Abgas kennst,wirst du mir recht geben. Drehe an einem alten fettlaufenden Zweistufen-Solex die Gemischregulierschraube langsam raus und du wirst schon am Ansauggeräusch hören,das er wesntlich mehr Sauerstoff bekommt. Gruss Andreas |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#7
|
|||
|
|||
danke für den Link, so macht das Sinn. Da hat wohl einer mies übersetzt.
Gruß Dietmar |
#8
|
|||
|
|||
|
#9
|
|||
|
|||
und schon gespeichert, danke
Gruß Dietmar |
Themen-Optionen | |
|
|