|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinell V170 mit 120 Ps Omc welche Schraube???
Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe mir eine Reinell V170 gekauft. Es hat einen 120Ps Omc- Motor verbaut. Leider ist da der Propeller kaputt. Man kann darauf auch nichts mehr erkennen. Was wäre die richtige Schraube für solch ein Boot??? Die Schraube ist mit Scherstift. (elektrisch geschaltet) Bitte kann mir einer sagen was die richtige größe wäre???? danke!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
stell doch mal ein Bild vom Motor und dem Antrieb ein. Hast du einen 2,5 liter OMC ? Ist da nicht der 800er Sterndrive Antrieb dran oder so? Ich glaube ein Kumpel hat den gleichen aber Baujahr 72 ... Ich schätze mal eine 15er oder 17er Steigung würde passen
|
|||
|
|||
das müsste eigentlich ein 400er Antrieb sein, der 800er war für die "dickeren" Maschinen.
Propeller würde ich mal auch grob in Richtung 14,5x17 tippen... Maxi |
|
|||
|
|||
Es ist der 2,5L mit 120Ps. Die Reinell ist Bj.78.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnach müßte dein Boot vor 78 gebaut worden sein Ne genaue Empfehlung wegen der Propgröße ist mir leider nicht möglich .Ruf mal den Gröver in Köln an ,der hilft dir mit Rat und einem passendem Prop
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (01.07.2011 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
.... schon echt immer wieder interessant wie der Andy die OMC Historie kennt ...
|
|
||||
|
||||
Versuche mal RTL anzumorsen ( rightthelightning ) ( Lars ) der hat ein ähnliches Boot und kann da sicher etwas zu sagen
|
|||
|
|||
Hallo Jeroenimo, ich habe den gleichen Motor.
Wie du schon gesagt hast ist dort elektrisch geschalteter Antrieb drann. Der passende Propellert ist 14x16. Gruß, isi |
Themen-Optionen | |
|
|