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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.06.2005, 19:42
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard Kühlprobleme nach ca 1000 Meter bei Vollgas und 67 MPH

Hallo


Ich habe ein 5,30 m Boot mit 150er Johnson.
Das Boot ist relativ leicht und hat einein 25er Prop (aber es kommt ein 26 er drauf)
Es fährt ca 65-70 MPH Voll ausgetrimmt.
DAs Problem was ich habe was auch der Vorbesitzer sagte nur er hat einen 200 Mariner EFI drauf das man evtl Kühlprobleme bei schneller fahrt bekommen könnte.
Also
Vollgas ca 6000 u/min und ca 67 MPH Boot hochgetrimmt fährt super nur nach ca 1 Km geht die das Warnsignal an das die Wassertemp zu hoch ist.
Motor ist normaler Langschaft.
Was könnte ich dort ändern am Kühlkreislauf oder so???

Der Motor sitzt mit der Kavitationsplatte genau Mittig also nicht zu weit unten und nicht zu weit oben....


Hat vieleicht jemand eine Idee?????


Ist es auch wenn es gelöst ist auch überhaubt möglich mal so z.B 10 Km wenn es die Verjehr zulässt mit VOllgas zu fahren oder ist das schlecht für den Motot????
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  #2  
Alt 03.06.2005, 19:47
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Moin Tim
Fahren den 175 Ficht, voll ausgetrimmt 59 mils.
Dein Problem ist nicht normal!
Hast PN
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Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #3  
Alt 03.06.2005, 20:06
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Bist Du sicher , daß es am Kühlwasser liegt??

Mein Bruder hatte mal das Problem , daß die Öleinspritzpumpe mal pumpt und mal nicht , dann kam auch das Alarm-Signal!!

Sonst schau Dir doch lieber mal den Impeller genau an , oder tausche ihn aus!

mfG
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  #4  
Alt 03.06.2005, 20:13
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hallo



mmhhh ich habe den Motor vorletztes Jahr gekauft und ob die den impeller oder so gewechselt haben weis ich nicht ??
Naja der Motor habe ich eh kaputt gefahren wie auch immer kann sich keiner erklären und das 6 wochen nach garantie ahhhhhhh.

Naja am Sonntag kommt das Boot weg und es wird einKomplett neuer Motor gemacht..


mal gespannt ob es dann immer noch so ist.
Auf jeden fall geht die lampe bei Wasser temp anund dann bleibe ich stehen warte 20 sec und gut ist.
Aber der vorbesitzer vom Rumpf sagte auch das er mit seinem Mariner Probleme hatte keine ahnung warum....

habt ihr Langschafft oder superlangschaft?????????

Auf jeden fall will ich ja auch mal länger als ein Kilometer richtig gas geben????
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  #5  
Alt 03.06.2005, 21:12
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Wir haben Langschafter!

Es ist mit einem intaktem Motor kein Problem , mal ne Zeit lang vollgas zu fahren , so lange du das nicht im kaltem Zustand machst!

mfG
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  #6  
Alt 03.06.2005, 21:25
Tim2502 Tim2502 ist offline
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ja klar im Kalten zustand sollte man das nicht machen das ist mir klar.

aber warten wir mal ab ich denke in 2 WOchen habe ich mei Boot wieder ich hoffe dann die ersten Testfahrten machen zu können .
.....


Was habt ihr für ein Boot??
Bilder???
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  #7  
Alt 04.06.2005, 15:53
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einfach auf den LINK zu meiner Homepage klicken!!

Steht da ja eigentlich schon , was fürn Boot ich habe

aber auf meiner HP ist es noch nicht aktuell , da ist es noch ca. 1.2m kürzer ( ist mein altes )

sonst guckst du hier:
Bild verkleinert und als Anhang beigefügt,C-C


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  #8  
Alt 04.06.2005, 19:10
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Gibt es für Außenborder nicht einen Ansaugzusatz mit dem es möglich ist das Wasser von weiter unten anzusaugen? So eine Art Rohr oder sowas in das das Wasser während der Fahrt gedrückt wird. Ich glaube bei Oberflächenpropellern verwendet man sowas, oder bin ich jetzt auch dem Holzweg?
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #9  
Alt 04.06.2005, 20:21
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ich würde den kühleinlass mal checken der wasseraustritt,kommt dort ein richtiger strahl raus oder pullert es nur ganz bissel... wenn der austritt normal ist dann weiß ich auch nicht entweder motor checken lassen oder wenn die auch nichts finden dann den spiegel notfals um ein halben zentimeter kürzen..

gruß Mucke
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  #10  
Alt 04.06.2005, 21:16
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hallo



also ist alles normal kühlwasser funktioniert alles einwandfrei.
Aber ich werde mal gucken morgen kommt es ja erstmal zum Bootshändler und nach 1 oder 2 wochen habe ich erstmal wieder alles neu am Motor was man machen kann ist ja alles kaputt wie ich ja geschrieben habe .
und wenn ich ihn abhole dann werde ich mal ausgiebig testen.

Kann man eigentlich beim Ausenborder noch zusatzinstrumente anbringen.
WAssertemperatur und so und Öldruck oder Temperatur gibt es ja glaube ich auch noch???? und Motor Temp oder ist das alles viel zu aufwendig und kostspielig??

Dann könnte man alles schön beobachten
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  #11  
Alt 05.06.2005, 17:10
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gibt es alles.

Habe nen 200 PS Motor verkauft , bei dem das alles dabei war!

@AlexH:

Jo , so etwas gibt es nennt sich nosecone!

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