|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wellcraft 192: Staukästen?
Tag allerseits.
Bei meiner Wellcraft 192 Sport befinden sich in der Kajüte mit Teppich überzogene Flächen, aus denen sich die Liegefläche ergibt. Mit einem Hohlraumsichtgerät habe ich mir das Ganze mal von innen angesehen und dabei festgestellt, dass sich darin Bauschaum befindet, der offenbar werftseitig eingefüllt worden ist. Weiss der Schinder, was Wellcraft sich dabei gedacht hat. Vielleicht kann mir ja jemand den Sinn dieses Tuns erklären. Ich habe nun folgende Idee: Öffnen der Oberseite und Anfertigen von Deckeln zum Abdecken, um den Hohlraum als Stauraum zu nutzen. Bevor ich jetzt aber die Säge ansetze bitte ich höflichst um Kommentierung. Grüße vom momentan sonnigen Niederrhein Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo filius,
die Hohlräume dienen meines Wissens als Auftriebskörper und der Schaum um zu verhindern das sie voll laufen. Grüße vom Hochrhein Florian
|
||||
|
||||
Hallo !
Hatt auch was mit stabilität des Eupfes zu tuhen. Ich könnte mir auch vorstellen das leergeräumte Kästen ganz schön scheppern ! MfG Michael
|