|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reinigung Reling aus Edelstahl
Hallo zusammen, die nächste Frage . Habt Ihr ein "Wunder"-Mittel mit dem ich die Reling reinigen und wieder auf Hochglanz bekommen kann? Oder geht das mit Putzstein oder etwas? Ich hab mich schon verrückt poliert und es wird nix . Danke für Eure Tipps
|
|
||||
Nevr-Dull
|
||||
|
||||
was hats denn?
sanitärreiniger mit phosphorsäure wirkt bei edelstahl wunder, dannach halt eine politur!! event. gibts jmd. der bei euch Bucasan T464 von Buzil vertreibt, das kannst der mami dann zum Sanitärraumreinigen geben ;) (PS.: Empfehle das Beruflich fast täglich f. Edelstahl und hab immer wieder tolle ergebnisse bei Musterlegungen) Stell mal ein Bild von der Betroffenen Reling ein
|
||||
|
||||
Auch Biker wa?! - Ist wirklich genial,auch wenn man nach ner Polierorgie die Finger kaum wieder sauber bekommt.. Nehm ich seit Jahren für meine Hochglanzpolierten Felgen..
Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willy
|
|
|||
|
|||
Für den "leichten Abrieb" nehme ich immer Neuwagenpolitur. Das funktioniert recht gut.
Kann allerdings nichts über die Langzeitwirkung sagen.... Vielleicht einfach einen Chromreiniger aus dem KFZ-Handel verwenden. Da geht sicher auch langfristig nichts kaputt. Gruss vom Eidgenossen. |
|
|||
|
|||
Nehm bei "Normalen Verschmutzungen" einfach stahlfix
|
|
||||
|
||||
Habe auch schon viel ausprobiert und kann uneingeschränkt NevrDull empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau, für Boranifelgen gibt es nix besseres als Autosol. Never Dull ist nur was für Chopperfahrer Da fällt mir ein, für VA ist auch Chromol von Ecolab ein super Produkt. Wird häufig in Ebay angeboten und ist für glatte Flächen klasse. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten. Habe mal Nevr Dull geholt und ausprobiert, geht gut. Werde aber auch mal Autosol dazu nehmen, das kenne ich alten Autozeiten (heute gibt es ja fast keinen Chrom mehr an Autos). Werde dann berichten wie beides wirkt und sich verarbeiten lässt. Werde aber auch Bucasan T 464 mal probieren. Grüsse an alle.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Hatte gestern eine kleine Autosol trifft Reeling Party. "Leider" viel zu schnell vorbei die Party "dank" der guten, einfachen und schnellen Verarbeitung des oben genannten Produktes. Der Tipp mit den Einmalhandschuhen ist mir dann auch wieder eingefallen, als ich meine recht nachgedunkelten Hände betrachtete.
|
||||
|
||||
Versuch es mal da mit
[IMG][/IMG] funzt prima
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte auch eine ziemlich matte und teilweise rostige Reeling. Rost ist gut mit Oxalsäure zu behandeln --> bekommst Du in guter Qualität bei http://www.shop.metasco.de. Da kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen. für das matte Edelstahl hat bei mir Polierstein/Stahlfix etc. nicht den gewünschten Effekt gebracht. Edelstahl war zu "verwittert". Habe nach langem Suchen hier im Forum eine Hinweis auf http://www.Polierbock.de gefunden. Mit diesen Produkten bekommst Du wirklich wieder 100% Hochglanz hin. Ist zwar arbeitsintensiver, aber das Ergebnis ist Top. Anschließende Konservierung z.B mit Certonal nicht vergessen. |
|
||||
|
||||
noch ein Produkt:
Strahldur, zu Not geht auch Zahnpasta, kein Witz.
|
||||
|
||||
Noch eine Frage, könnte ich die Reling lackieren? Habe versucht zu polieren, wird nicht so wie ich mir das vorstelle (Ausblühungen am Material) . Wenn ich die anschleife und lackieren lasse müsste doch auch klappen oder?
|
|
||||
|
||||
Habe die Tage an den unpolierten VA-Rahmen meiner Badeplattform einen sog. Negerkeks gehalten.
Sichtseite vorneweg und gleich volle Pulle druff, logisch. Jetzt ist alles TOTAL zerkratzt Diesen Trick aus dem Forum kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen. P.S.: Eigene Doofheit versteht sich.
|
|||
|
|||
Für hartnäckige verfärbungen würde ich Antox Edelstahlbeizpaste empfehlen. Das bekommt alles ab. Aber Achtung nur mit Handschuhe und Brille verarbeiten. Ist echt Super das zeug. Habe nach dem Relingschweißen die Schweißnähte damit eingeschmiert und das ergebnis war einzigartig.
Danach einfach mit Autosol nach polieren. Aber wie bei jeder Beize erstmal an einer unauffälligen stelle ausprobieren. Man weis ja nie was im Stahl drin is.... |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist es egal welches Mittel du nimmst. Irgend eines für NIRO Politur halt.
Die eigentliche Arbeit mit der Hand hast Du sowieso mit allen ... Grüße
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, kann nur sagen das ist Maloche ohne Ende. Werde nicht aufgeben wenn unsere kleine soweit ist werde ich von allem Bilder einstellen. Puh.............
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Schau mal in Deiner Umgebung ob es da eine Firma gibt die Treppen + Geländer aus Stahl / Edelstahl baut. Die haben dann meistens sowas http://www.nolimitek.com/imageCache....4586853819.jpg Vielleicht borgen sie Dir den ? Dafür gibt es verschiedene Bänder auch zum polieren, der Rest ist Handarbeit ! MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Niels... Bruder des Josopeit
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder
Hallo zusammen wie verprochen, hier ein paar Bilder nach unserer Renovierung für unsere "YAKO"
|
Themen-Optionen | |
|
|