|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Fensterscheibengummis für Relcraft - wo krieg ich die her ??
Unser Boot soll neue Fenstergummis bekommen, und zwar für die Scheiben der Kajüte.
Problem: 2 Firmen haben bereits aufgegeben, sie fanden keine passenden Fenstergummis. Das Boot ist BJ 1980 und stammt aus England, ich fürchte, die hatten dort evtl andere Normen ? Hat jemand eine Idee, wo ich solche Fenstergummis bekommen könnte ? Danke für Eure Hilfe !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zeig Bilder oder einen Profilquerschnitt, das macht vieles einfacher.
Auch Herstellerangaben zum Fenster könnten uns voranbringen. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab für mein Shetland Bj 75 auch passende bei Staufenbiehl bestellt. Morgen werden neue Scheiben gesägt und eingebaut. Hab gerade Dein Profil angesehen. Ist der Gummi für die Seitenscheiben mit Metallrahmen? Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo nochmal.
Schau mal hier: http://www.muehlinghaus.de/produkte/index.html Allerdings hat der meist nur 15 Meter am Stück. Gruss Micha
|
|
Erstmal danke für Eure vielen Tipps !
Fots von nahem habe ich leider nicht ( kann ich auch nicht schnell mal so machen, ich wohne in Bayern, Boot wohnt bei Berlin ), aber ja, die Gummis sind für die Seitenscheiben mit Metallrahmen. Ich hatte inzwischen auch eine englische Firma aufgetan ( das Boot kommt ja aus England ) , diese angeschrieben und dann auch am selben Tag einen Katalog per mail bekommen. Den habe ich an die Werft geschickt, wo das Boot seit ein paar Tagen liegt und noch ein bißchen verschönert wird, aber dort sagte man mir, daß es wohl eventuell doch möglich wäre, diese Dichtungsgummis in Berlin zu kriegen. Also wollen mal sehen, wenn die es schaffen, ist gut, wenn nicht, dann sende ich Eure Vorschläge an die Werft. Das sollte dann wirklich genügend Auswahl sein! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,
|