|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Trimanzeige defekt?!
Hallo.
Ich habe gesehen, dass meine Trimanzeige nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, was es sein kann bzw ob und wo evtl ein Sensor oder ähnliches sitzt? Ist ein 2,5l Mercruiser mit Alpha one gen1 Antrieb. Vielen Dank vorab für eure Mühe Gruß Marc |
|
||||
|
||||
der Trimmsensor sitzt am Z- Seitlich auf der einen Seite befindet sich der Trimm Sensor und auf der anderen der Trimm-Begrenzer.
Oft sind die Kabel die durchs Z ins Boot führen gebrochen.
|
||||
|
||||
Hallo,
der Sensor für die Trimmanzeige ist der rechte hinten am Antrieb. Zum testen am besten mal die beiden Schrauben, die den Geber festklemmen, lösen und den Geber mit der Hand drehen, jetzt solltes die Anzeige sich bewegen je nach Drehrichtung. Tut sich nichts, ist entweder das Kabel kaputt, wie Marc schon sagte, oder was bei mir mal war, das die Schraube wo die Geberwelle drin steckt, locker war und sich mitgedreht hat. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe den Sensor auf der rechten Seite erneuert. Das Kabel war bei mir gebrochen. Hier eine Anleitung. Gruß Jochen
|
|
||||
|
||||
in perfektem Deutsch
|
||||
|
||||
Die Übersetzung ist nicht von mir. Es geht aber hauptsächlich um die Ersatzteilnummern. Die Ersatzteile kannst Du bei Syrus bestellen.
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Der heißt Cyrus
|
|||
|
|||
Hallo. Es geht wieder. War nur ein gebrochenes Kabel.
Danke |
Themen-Optionen | |
|
|