|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One - Dichtsatz macht Sinn?
Hallo
nachdem ich ein paar Beiträge zum Thema "Abdichten von Ober- und Unterwasserteil" gelesen habe mal eine (doofe?) Frage: Zum Ersetzen der Dichtungen, Simmeringe usw. benötigt man doch Spezialwerkzeug und vor Allem - Kentnisse? Otto Normalverbraucher hat beides nicht; macht es also überhaupt Sinn, einen Dichtsatz zB fürs Oberwasserteil zu kaufen, wenn man ihn eh nicht einsetzen kann, ohne danach Vorspannungen etc. neu einzustellen? Oder sind nur Teile betroffen, an die man ohne 3 Jahre Mercruiser- Lehre tauschen kann? LG Tom |
|
||||
|
||||
Moin Tom
Ehrliche Antwort? Nein, es macht keinen Sinn! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
so ganz schwarz/weiß würde ich es nicht sehen. Nur mit dem Dichtsatz ohne Spezialwerkzeug ist das rausgeschmissenes Geld. Es geht defakto nicht die Dichtungen zu verbauen. Wenn nichts kaput ist, dann wird nur das Spezialwerkzeug für das Zerlegen und Zusammenbauen benötigt. - Teuer - wenn du bereit bist das zu investieren dann macht es sinn Wenn was kaputt ist, dann wird mehr Spezialwerkzeug benötigt (Flankenspiel . . .) und es werden aber auch noch zusätzliche Ersatzteile benötigt (ab einem gewissen Grad ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden - wie bei mir ) - noch Teurer - wenn du bereit bist das zu investieren, dann macht es sinn - ich habs denoch getan, ich habs hin bekommen und meiner Lebt (noch) Gruß Eddy |
Themen-Optionen | |
|
|