|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3L Probs
Hallo
habe ein Problem das wenn ich denn Gang einlege und gas geben will der Motor fast ausgeht, wenn ich dann wieder gas wegnehme und wieder gebe läuft er Normal. Bei Fahrt keine Probleme und im Leerlauf auch nicht nur beim gang einlegen und leicht gas geben. Habe schon Zündkerzen, Benzinfilter getauscht. Flammschutz abgenommen beim gang einlegen Spritz er auch ganz kurz Benzin ein. Woran kann es noch liegen. Motor Mercruiser 4,3L Bj.2007 190PS Alpha one Mfg Antonius |
|
||||
|
||||
Hallo Antonius
drehe mal das Standgas etwas höher, das dürfte das Problem schon lösen schlimmer wäre es wenn du das Problem hast wenn du den Gang raus machst, dann sollte man den unteren Schaltzug wechseln
|
|||
|
|||
Hallo
Alles probiert sogar fetter und magerer gestellt immer gleich. MfG Antonius |
|
||||
|
||||
Hallo Antonius!
Eventuell die Einstellung der Schaltung hinten am Motor. Um den Gang einzulegen wird ein Schalter betätigt der den Motor kurzzeitig drosselt damit der Gang "reinhüpft". Das ist auch so konzipiert. Der gleiche Schalter ist es übrigens auch wie vorher beschrieben zum Gang herausnehmen. Nur ein Idee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den rein hüpf Schalter gibt es bei Mercruiser leider nicht
|
|||
|
|||
Hallo
denn gang bekomme ich ohne Probleme rein der motor läuft dann sauber weiter, aber sobald ich ich gas gebe will er aus gehen. Dann nehm ich gas wieder weg und dann läuft er normal,sowohl vorwärts wie rückwärts. Kann das mit der beschleuniger pumpe zusammen hängen. Habe denn Motor mit TKS Mfg Antonius |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
Ja habe ich auch versucht wenn ich Gas gebe zischt es irgendwo. Kann aber nichts feststellen . MfG Antonius |
|
|||
|
|||
Moin.
wie Ralf schon schrieb. zu 99% Schaltzugeinstelltung oder Schaltzug zum Antrieb. Einstellen bzw. erneuern und gut ist es. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann noch mal ganz von vorne in diesem Fall wird der Motor nicht genug Benzin bekommen, also Pumpe Filter Tank überprüfen
|
|||
|
|||
Hallo
habe alle Filter der Tank ist gereinigt und sogar neue Zündkerzen sind verbaut. Bei Vollgas läuft der Motor normal nur im ersten Moment will er ausgehen. Mfg Antonius |
Themen-Optionen | |
|
|