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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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#1
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Ein Himmelfahrtskommando 2011: Von der Müritz zur Ostsee
Moin,
ich hab mal hier eine kurze Schilderung unserer diesjährigen Vatertagstour eingestellt. mfg Martin |
#2
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hmmm....
ich bin jetzt ein wenig irritiert, du schreibst von diesem Jahr aber die Daten beziehen sich auf 2009 in deinem Bericht ansonsten schön und interessant geschrieben
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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#3
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Schööön geschrieben und mit vielen Bildern.
Klingt nach viel Spaß. Was wurde mit dem Motor?
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Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus. Gruß Michael
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#4
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Zitat:
mfg Martin
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#5
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Moin,
Yup, war es. (Ist es eigentlich immer) Diese dämlichen 7.4er vertragen es offenbar nicht, wenn man sie eine Weile nicht benutzt. Der linke war ja 2008 neu gekommen, hatte beim Kauf 2010 nach einem Jahr Standzeit aber einen Rundlauf wie ein Bund Wurzeln. Mal alle Kerzen raus+rein, Zündung bischen verstellt und siehe da: geht. Ende 2010 hab ich den 5.5to-Kahn auf dem Kölpinsee immerhin ohne Mühe auf 72Km/h gekriegt. Dieses Jahr beim Start der Tour: Motor läuft beim ersten Starten nach dem Winter schon wieder wie ein Sack Nüsse, drehzahlabhängige harte, metallische Geräusche. (panic NOW!) Die Geräusche waren dann bis auf ein minimales Tickern nach kurzer Zeit weg (waren vermutlich nur die Hydrostößel, alle Werte waren völlig normal), der Motor lief aber trotzdem immer noch ziemlich unrund und hatte ein Leistungsproblem. Wir kamen jedenfalls auch mit Gewalt nicht in Gleitfahrt. Wie im Bericht erwähnt, habe ich dann in Lübeck mangels kurzfristig auftreibbarer Alternativen selber rumgesucht und festgestellt, daß a) die Verteilerkappe Abbrand zeigte und b) der Finger offenbar durchgeschlagen war. Also alles sauber gekratzt, und dann ging's erstmal. Rundlauf war wieder da. 14 Tage später, als es von Damp nach Gelting gehen sollte, das gleiche Spiel beim anderen Motor Das hat sich dann im Verlauf der Fahrt aber wieder gegeben und nachdem ich eine halbe Stunde Vollgas gefahren war, war zum einen die Leistung wieder da, und zum anderen liefen, wie auf den Videos zu sehen/hören, beide Motoren wieder völlig problemlos und rund. Gewisse Selbstheilungskräfte scheinen also durchaus vorhanden. Haben wohl die Kanaljökelei übelgenommen und mußten einfach mal freigebrannt werden. Vielleicht hilft es aber auch, einfach vor Saisonstart alle Kerzen, Verteilerkappen und -finger zu wechseln. mfg Martin |
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