|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wettervorhersagen VHF
Hallo,
kann mir bitte wer die Uhrzeiten der VHF Funk Wettermeldungen von Radio Rovinj sagen? |
|
||||
|
||||
Hallo maggei88,
unter diesem Link findest Du die eMail-Adresse und die Tel.-Nummern von Radio Rovinj: http://www.gradskiradio.net/onama.html ... einfach eine eMail loslassen oder anrufen. Ich denke, die verstehen Deutsch, zumindest ab Englisch. Schönen Tag noch Joachim
|
|
||||
|
||||
in der Rubrik " Reisen Mittelmeer und seine Reviere " wäre die Frage sicher besser aufgehoben
|
|||
|
|||
nein ich meinte nicht den Radiosender, sondern den Wetterbericht der auf VHF Kanal 24 denke ich müsste es sein von zeit zu Zeit gesendet wird. Oder ist das das?
Tag, Markus |
|
||||
|
||||
Die Sendezeiten sind 05.45, 12.45 und 19.45 (auf kroatisch und englisch).
|
||||
|
||||
Hallo Markus ,
die angegebenen Zeiten sind UTC , Unsere Sommerzeit ist + 2 Std. UTC Nachrichten für die Sicherheit der Schifffahrt werden von , Split Radio , Pula Radio,Rijeka Radio usw.gesendet zwar auf UKW K 4 + K 20 , am Schluss der Meldungen gibts einen Wetterbericht in englisch. Wenn Du von Radio Pula , Radio Rijeka , Radio Split usw. sprichst , so ist damit die Rundfunkstation gemeint , ich hoffe Du merkst den Unterschied. Ist übrigens so ziemlich das Erste was man lernt , so man den Funkschein macht . Es gibt auch Bandansagen auf K 73 Pula Radio , K 69 Rijeka Radio , K 73 Sibenik Radio , K 67 Split Radio K 73 Dubrovnik Radio . Gruss aus München
|
||||
|
||||
Stimmt, das hatte ich vergessen.Die Bandansagen auf K 67, 69 und 73 gibt's aber nur in der Zeit vom 1.5. - 1.10 - nicht immer, aber meistens und mit verminderter Sendeleistung (=ohne Gewähr, einfach mal 'reinhören).
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (23.07.2011 um 17:48 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|