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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Lars, willst uns noch Hoffnungen machen !?
Gruss Adi |
#27
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... ist mir noch etwas zu teuer.
Und die Verkaufsstrategie ist gut, von daher werde ich wohl nicht drankommen... Lars |
#28
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Zitat:
Bei der Probefahrt fing das Boot schon bei 1700 U/min in die Gleitphase überzugehen. Fand ich schon sehr erstaunlich, liegt aber wahrscheinlich an der Doppelmotorisierung. Auf einem Seitenarm des Mittellandkanals war allerdings damit schon das absolute Limit erreicht, so das ich es noch nicht wirklich austesten konnte, wie das Gleitverhalten ist. |
#29
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Hallo,
Gerne würde ich mehr bilder sehen wollen... Das ist genau das was ich suche. Gibt leider nur sehr wenige Zitat:
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Mit freundlichen Grüßen Marlon ------------------------------------------------------------------- Bayliner 245 |
#30
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Hallo namron
Mein Fahrgebit ist der wunderschöne Zürichsee ! Was hast Du für eine Motorisierung ? Mit meiner Motorisierung bin ich für das Gewicht schon eher untermotorisiert, was ich aber schon von Anfang an gewusst habe. Deshalb bin ich ja über den geringen Verbrauch erstaunt, dachte der arme Motor arbeitet sich zu tode und säuft mich arm ! Wäre nicht erstaunt gewessen wenn er auch 20-25lt gebraut hätte, aber um so grösser war meine Freude nach dem doch kleinen Verbrauch. Meins geht auch schon vor 3000 U/min in die Gleitphase über, aber bei ca. 2800-3000 U/min kommt man gut voran und der Gasstellung ist nur ca. 1/4 ! Gruss Adi
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#31
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Zitat:
Motorisierung sind 2 x 4,3 Mercruiser EFI mit je 210 PS (wobei an der Welle wohl so 190 PS ankommen). Na gut, bei dem Gewicht von 4 Tonnen sicherlich auch notwendig. Der Vorbesitzer meinte auch das sich der Verbrauch in Grenzen hält. Allerdings beim Fahrgebiet Mittelandkanal ist sicherlich der äußerst geringen Geschwindigkeit geschuldet. Bei mir ist es jetzt die Müritz, da ist schon mit etwas mehr zu rechnen. Schätze mal so 20-25 l, natürlich bei gesitteter Fahrweise. Züricher See ist sicherlich ein Traumrevier. Wie sind den da so die Rahmenbedingungen. (Liegeplätze, Geschwindigkeitsbegrenzungen? Gruss Norman |
#32
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Hallo Norman
Mit den Liegeplätzen am Zürichsee ist es schon ein bisschen problematisch, da seit Jahren ein Bauverbot für neue Liegeplätze besteht. Man muss froh sein wenn man einen hat und der noch zahlbar ist. Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es eigentlich nicht, ausser natürlich Uferzone (300m Abstand) und sonst noch gewisse Orte wie zum Beispiel zwischen den Inseln Ufenau, Lützelau und das Seebecken von Zürich. Das sind so die zwei grössten Gebiete wo man nur 10 Km/h fahren darf. Gruss Adi |
#33
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Hallo ich bin aus berlin und neueinsteiger und da ich mir auch ein celebrity bowrider 2000 vision gekauft habe wollte ich mich hier unter den seltenen celebrity`s einfach auch mal verewigen...
Länge ca.6,20m Breite 2,60 m wusste leider nicht wie man ein bild hier einfügt.... viele grüsse an euch.. mic |
#34
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Hallo Mic,
herzlich willkommen und viel Spaß und Freude mit deinem 'neuen' Boot. Wir wollen hier immer Bilder sehen... Bilder oder Dateien einem Beitrag hinzufügen - so wirds gemacht NG, Uwe |
#35
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test
so is mal nen test ob das bild auch drinne ist....
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#36
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ok scheint ja geklappt zu haben
so dann nochmal richtig...
aussen is der steifen noch blau soll aber noch schwarz gemacht werden.. wie auf dem folge bild zusehen. dann noch ein bildchen von innen, da leider noch ohne steuerrad (lenkung und steuerad wird gerad noch eingebaut). Geändert von Mic_Berlin (05.03.2011 um 03:41 Uhr) |
#37
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steckvorrichtung für die beleuchtung
So hab da gleich nochmal ne frage zum thema beleuchtung...
dachte stelle die frage hier da es ja ein celebrity boot ist. ich brauche für mein boot noch leuchten für die nachtfahrten. nun habe ich mal die steckvorrichtung abgebaut und mit ins geschäft genommen um die passenden lampen zubekommen. und leider nichts gefunden was da reinpasst, der verkäufer meinte das die ami`s irgendwie eine andere norm haben... da ich gerne die orginal vorrichtung dran lassen würde und auch ungern neue löcher ins gfk bohren will ist meine frage wie das bei euch ist mit der vorrichtung. habt ihr was passendes gefunden, oder war bei euch die beleuchtung schon am boot dran ... oder oder oder.. würde mich freuen vielleicht den passenden tip zu bekommen gruss mic |
#38
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Hai Mic,
ich denke mal, Du meinst das Ankerlicht. So genau kann ich das aus Deinem Text nicht erkennen. Bei mir war die Beleuchtung ab Werft wie folgt verbaut: Am Bug 'ne kleine Zweifarbenlaterne, und hinten die weiße als Steckteil, ca. 1m lang. Deren Glühlampe habe ich durch eine LED ersetzt, da ja auch Ankerlicht. War kein Problem. Stell doch mal ein aussagekräftiges Foto ein, wäre bestimmt hilfreich. NG, Uwe |
#39
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also ..... ich habe weder am bug noch am heck oder an den seiten irgendwelche lichter..
was ich habe sind steckvorrichtung (bug u. heck ) um lampen dort reinzustecken, vorne ne 2 farben laterne und hinten 360 grad rundumlicht ( die ich aber noch nicht habe ). problem die steckvorrichtungen passen nicht mit den leuchten die man hier in deutschland zumindest hier in berlin kaufen kann ( weil amerikanisches boot/andere stecknorm ). hmmm.. ich mache wohl besser einfach mal wirklich ein bild davon... |
#40
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also die lampengeschichte hat sich erstmal erledigt. habe mich entschlossen einfach irgendwas zu basteln das ich dann bei den nachtfahrten bsh lampen dran habe und tagsüber wieder entfernen kann... danke trotzdem
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#41
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Beleuchtung
An meiner Celebrity sind die Leuchten zwar da, aber natürlich nicht mit deutscher Zulassung. Sind richtig schick und passend zum Boot, nicht solche globigen BSH Leuchten. Na ja, die Auswahl es jetzt ja größer geworden, da nicht mehr nur BSH-Zertifizierungen anerkannt werden.
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#42
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280er
Ahoi,
ich hab seit ca. 3 Monaten eine Celebrity 280, die allerdings noch im "Drockendock" liegt. Das gute Stück stand einige Jahre unbenutzt in den Staaten rum und wurde wieder auf Vordermann gebracht. Polieren, Polster, Verdeck & Plane, Elektrik & Sound, Motoren (neue Blöcke) und diverse Kleinteile erneuern oder ausbessern. Ich denke die Arbeit und die Kohle lohnt sich, es ist ein formschönes Boot. Bin ja gespannt, ob die Motoren (4.3 EFI) Spass machen. Leider fehlt noch ein Bugstrahlruder, weiß allerdings noch nicht genau, wo ich das am Besten unterbringe - evtl. hat ja jemand einen Tipp, wo es von Werft aus eingebaut wurde. Sieht derzeit so aus, als müsste ich ne dicke Revisionslucke in der Koje einbauen müssen. Wie habt ihr das mit der Heizung/Klimaanlage gemacht? Wandler von 220 auf 110V oder komplett neu? Würde mich freuen Erfahrungen über das Boot auszutauschen. Geändert von excess (24.07.2011 um 20:31 Uhr) |
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