|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Terhi 385
Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Terhi 385 Ruderboot gekauft. Die Äussere Hülle hat einen Top Zustand. Im Inneren befinden sich jedoch mehrere Bohrungen ( Durchmesser 2mm -max. 4mm) die vom Vorbesitzer mit Acryl verschlossen worden sind. An diesen Bohrungen waren zuvor Rutenhalter u.ä. montiert. Jetzt zu meiner Frage: kann man das so lassen? oder womit schliesst man solche Montagelöcher in der inneren Schale? Danke Gruß Emil82x |
|
|||
|
|||
Nö- wenn Du einen dauerhaft dichten und "unsinkbaren Rumpf haben möchtest, muss das Zeug weg!
Von Terhi gibts ein Reparaturset speziell für den Thermoplast- Werkstoff. Ist zwar etwas teurer, hält aber! Von Reparaturversuchen mit Epoxi bzw. GfK würde ich definitiv abraten.
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe im bei Terhi auf der Homepage nur das Set für eine Aussenreperatur gefunden. Gibt es da auch noch was für die Innere Schale? Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Emil82x,
das Rep.Set für außen kannst du auch innen anwenden ich aber damals an meiner 385 auf das Loch auf jeder Seite eine Klampe montiert
|