|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Alpha one
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine Sea Ray zugelegt. Der alte Besitzer legte mir einen Nagelneuen Alpha one bei. Er sagte das die Übersetzung anders ist.Gibt es denn verschiedene Übersetzungen bei dem alpha one? Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Ja.
V8+ V6 werden mit 1,81 gefahren, R4 mit 1,5 ...und dann gibt es wohl noch andere Konfigurationen. Das wissen die Spezialisten dann ganz genau.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
soweit ich weiß wird die Übersetzung im Oberteil "gemacht" wenn es sich bei deinem Antrieb um Alpha one gen1 Handelt .Also wenn der Antrieb komplett ist kannst du dein Oberteil benutzen wenn das Unterteil defekt ist,anders rum wirst du ein neues Oberteil brauchen kostet ca.1500€. Ach ja herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
|
||||
|
||||
Mercruiser hat verschiedene ueberzetsungen im obenteil..
Was fuer motor hat deine sea ray, 4 zyl, v6 oder v8 und was ist die leistung? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe einen V8 Motor. Bei mir ist das Unterteil gerissen. Ich habe noch einen kompletten Z-Antrieb zu Hause. Sollte laut Vorbesitzer nur das Unterteil wechseln da bei dem neuen die Übersetzung anders ist. Ist aber auch ein alpha one. Ich hatte Gehofft das irgentetwas auf dem Antrieb steht. Leistung liegt bei meinem Boot bei ca 260-300 PS. Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Im Bootsschein steht doch die genaue Ps / KW Leistung von deinem Motor.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Übersetzung wird im Oberteil geändert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unterteil ist gleich.
sie brauchen ein 1.5:1, ueberzets. 22/20 rader im obenteil. |
Themen-Optionen | |