![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
sitze mit meinem Johnson 40 PS VRO Bj. 87 in Kroatien. Nachdem ich ein Problem mit der Zündung (kein Zündfunke) gelöst habe, nun die nächste Pleite. Nach einigen Minuten im Vollgas tuckert der Motor nur noch vor sich hin. Nach kurzer Zeit läuft er wieder normal und das Spiel beginnt von neuem. In welcher Reihenfolge soll und kann ich hier testen? Ich vermute ein Problem mit den Doppelvergasern oder der VRO-Pumpe. Bin aber für jeden Ratschlag dankbar. Da es heute vermutlich den ganzen Tag regnet habe ich auch genug Zeit zum Schrauben. Noch was: bin in Rovinji---kennt hier jemand einen guten Monteur in der Gegend? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Klemmt der Schwimmer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hast PN !
|
|
|||
|
|||
![]()
kann man das feststellen -ohne- die Vergaser auszubauen?
Gruss Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Tankbelüftung ja
![]() An die Schwimmerkammer kommt man meistens nicht so ran. Ausserdem ist das ja schnell gemacht...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.Also die Schwimmer würde ich mal ausschließen.Dann läuft er ganich erst oder die Vergaser verlieren Srit ohne Ende nach vorne raus.Mein Tipp wäre vorerst die Benzinpumpe oder die Leitung vom Tank.Wenn er irgentwo Luft zieht säuft der Motor bei Vollgas die Schwimmerpötte leer um sie beim tuckern wieder aufzufüllen.Das nächst wär ein Temperaturproblem.Wenn er Temp-Überwachung hat und zu heiß wird geht er in ein Notlaufprogramm bis er wieder abgekühlt ist.Das würde bedeuten Impeller tot oder das Thermostat arbeitet fehlerhaft.Kontrollstrahl OK?Wenn ja,einfach mal das Thermostat rausreißen und mal testen ob der Fehler dann weg ist..
Gruß--Ingo--
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe mal mit ziemlicher sicherheit auf die Benzinpumpe,in etwa das gleiche problem hatte ich auch ( http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131948 )
Wenn dein vro System abgeklemmt ist,kannst du eine einfache OMC Benzinpumpe nehmen,die ist deutlich günstiger als die VRO Pumpe... Mfg Bastian
|
|
|||
|
|||
![]()
ein 87iger Johnny hat kein Notlaufprogramm.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle für die freundliche Hilfe,
hatte heute früh einen Monteur aus Rovinji hier am Platz. Nach 30 Sekunden die Diagnose --keine Kompression (Finito) Demnach wird es in diesem Jahr nichts mehr mit Boot fahren im Urlaub. Schrauben brauche ich allerdings auch nicht mehr. Gruß Frank |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|