|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachweis Mischungsverhältnis AB 4PS Johnson
Hallo,
ich bin neu hier und habe einen Aussenborder 4PS 2Tackt Johnson Baujahr 1990, Typ:BJ4BRHESR. Diesen AB besitze ich seit 10 Jahren und habe ihn immer 1:100 gefahren. Leider habe ich kein Handbuch dazu erhalten. Weil wir eine neue Stauseeverordnung bekommen haben, muss man das Mischungsverhältnis beim Landratsamt belegen können, da Verbrennungsmotoren unter 1:100 ab 2012 verboten werden. Wer kann mir helfen, vielen Dank im Voraus. Gruss Jens |
|
||||
Hallo auch,
vom Hersteller wirds nur einen Nachweis über das originale Mischverhältnis von 1:50 geben.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gehört, dass es ab Baujahr 1990 Johnson Motoren gibt, welche mit 1:100 gefahren werden können. Gruss Jens |
|
|||
|
|||
Nachweis selber drucken geht nicht ?
gruss dieter |
|
|
Zitat:
Schick hier nochmal eine Frage ans Forum raus. Nur hier findest Du auf alles eine korrekte Antwort(manchmal auch nach zwei Anläufen)
|
......menschmeier???? (Sowas schreibt man nicht öffentlich oder denkt überhaupt an sowas) Dennoch: Die Gedanken sind frei, wer soll sie erraten...etc....
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (01.08.2011 um 11:36 Uhr) |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Schau mal auf der BRP website nach, nicht auf der Deutschen.
Das orginal Handbuch sollte naemlich genau 1:100 stehen haben. Dieses Mischverhaeltnis wurde dann spaeter in einer Pressemitteilung widerrufen. Diese Farbdrucker von heute koennen auch schon wirklich fast alles drucken, wirklich gespaenstisch |
|
Das Problem wird sein:
Beamte verstehen meist noch nichtmal bürgerliches Deutsch, wehe dem man kommt mit was englischem, aber Zahlen sollten sie eigentlich lesen können, wenigsten eine 1 + 100, mit dem Doppelpunkt bin ich mir wieder nicht so sicher
|
||||
|
||||
Im Zeitraum von ca. 1981 bis 1985 war diese OMC-Geschichte mit dem 100:1.
Damals wurde das auch so abgedruckt und es gab entsprechende Aufkleber an den Motoren. Anschließend wurde das ganze zurück gezogen, via Werkstattblättern gab es die Anweisung die Kundschaft zu informieren und bei der Wartung oder Reparatur solche Aufkleber zu entfernen. Ich müßte mal sehen ob ich eines finde.
|
||||
|
||||
Zur Vorstufe, dem entfernen der Schmiernippel vom Kolbenbolzen
fand ich gerade folgendes. |
|
||||
|
||||
... ich bin noch beim suchen
Jetzt sind wir noch bei 50:1 ....