boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2011, 21:33
maddel maddel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard eagle cuda 300

hallo....

Ich überlege, mir ein eagle cuda 300 zuzulegen oder ein Lowrance x-4 Monochrom und frage mich ob das für mich das richtige ist. Große ansprüche habe ich nicht, da wir hauptsächlich an Rhein und Bodensee unterwegs sein werden, sollte es min. eine tiefen anzeige von 150m haben. Ich werde es nur aus Spaß am angeln benutzen und wahrscheinlich auch nicht all zu oft, dennoch würde ich die Fische gerne gut erkennen können und der radius (kegel) sollte auch nicht zu klein sein ich möchte ja möglichst viele fische sehen
Kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen mit den Geräten mitteilen oder mir einen tip geben welches gerät zu mir passen könnte ich möchte ungerne mehr als 100 euro ausgeben.

Grüße maddel

Geändert von maddel (08.08.2011 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2011, 07:21
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Maddel,
als "Vielecholotnutzer" kann ich dir nur sagen, dass es kein Gerät für nen Hunni gibt, was Fische sicher anzeigt. Diese preiswerten Geräte zeigen Dinge an, die Fische sein könnten - oder sie zeigen nichts an, wo dennoch Fische sind.
Ein Angler wird jedoch immer eine Ausrede finden, warum er Fisch fing, wo keine angezeigt wurden oder wo er keine fängt, obwohl Fische gezeigt wurden. Ich kenne Einzelfälle, da fuhren Leute ihr Echolot im Demomudus während des angelns und waren begeistert von den genauen Anzeigen ihres Echolotes!
Ich rate dir zum Kauf eines gebrauchten Echolotes der alten "Mitteklasse". Es gibt sicher einiges davon im Markt, da derzeit die Hype nach der neuen Sidescan Technologie geht.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2011, 22:44
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maddel Beitrag anzeigen
hallo....

Ich überlege, mir ein eagle cuda 300 zuzulegen oder ein Lowrance x-4 Monochrom und frage mich ob das für mich das richtige ist. Große ansprüche habe ich nicht, da wir hauptsächlich an Rhein und Bodensee unterwegs sein werden, sollte es min. eine tiefen anzeige von 150m haben. Ich werde es nur aus Spaß am angeln benutzen und wahrscheinlich auch nicht all zu oft, dennoch würde ich die Fische gerne gut erkennen können und der radius (kegel) sollte auch nicht zu klein sein ich möchte ja möglichst viele fische sehen
Kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen mit den Geräten mitteilen oder mir einen tip geben welches gerät zu mir passen könnte ich möchte ungerne mehr als 100 euro ausgeben.

Grüße maddel
Hallo,

ich hab das Gerät auf meinem Schlauchboot. Es zeigt Batteriespannung, Wassertemperatur und -tiefe an.
Es zeigt auch Fische an, aber ob es auch welche sind , weiß ich nicht.



Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.