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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wippen
Wie bekomm ich das Scheiss wippen weg?
Mit 2 Personen kann ich lokker 65 KM/h fahren und es Läuft super. Habe ich aber noch 2, 100 Kilo Brocken hinten drin fängt es bei 50 KM/h an zu wippen. Ich muss den Motor aber immer ganz rantrimmen, ob zu 2 oder zu 4. Hebe ich die Nase auch nur nen Bischen ,fängt gleich wieder an aber ich werde schneller.Kann ich mehr Gewicht in den Bug schmeisen und dann aber wieder weiter trimmen Propeller ist nen Orginaler ,Motor 14cm Setback und ca 5 Höher also Platte über Rumpf |
#2
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Es wäre natürlich schön, mehr über Boot und Motor ... zu wissen.
So würde ich mich wohl als erstes vom zu großen Setback-Bracket (?) trennen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Zitat:
Das Boot kennt keiner Ist ne Quantum 590 ist 5,90 lang und was um die 2,25 breit Das Setback_Bracket habe ich hauptsächlih dran damit der Motor nicht beim Lenken gegen die Badeplattform kloppt. Hab Bilder im Album auf den man das Heck gut sehen kann. Kann das auch sein das mein Spiegel einfach zu gerade ist? Der hat so ziemlich 90 grad zum Wasser wenn das Boot schwimmt. Könnte ja sein das ich erst garnicht weit genung ran trimmen kann oder der Motor ist nen 100 PS Jonny V4 der Tiefgang war mit nem 50 Ps ohne Brackt aber auch nicht anderes. Wenn ich jetzt mehr Gewicht nach Vorne bringe also Batterie und so bringt das was? |
#4
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Hier mal ein Bild,da stehen hinten drin sogar noch die Bierkisten und noch mehr gerödel.
Das Video hat mein kumpel leider nicht gespeichert |
#5
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Zitat:
Auf den Fotos sieht das nicht nach 90 Grad (0Grad Neigung) aus. Das Setback-Bracket wegen des Lenkwinkels zu montieren, halte ich für nicht nötig. Dann müsste das Boot ja eine Fehlkonstruktion sein.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
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Der V4 ist zu breit,nen Mercury oder nen nen neuer V mit weniger Winkel würde passen da fehlt nicht viel sind 3 cm oder so aber das nervt beim anlegen.
Den Winkel werde ich mal messen ist auf jeden fall recht gerde das täuscht auf dem Bild. |
#7
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Miss mal den Spiegelwinkel und mach mal bitte ein Bild vom max. Lenkeinschlag (möglichst von oben) wenn das Bracket nicht dran wäre. (ca)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#8
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Werd ich machen,aber erst in ein paar tagen.
Meinst nicht das ich das so in den Griff bekomme? |
#9
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So Bilder hab ich noch nicht gemacht zu viel um die Ohren.
Aber ich bekomm nen neuen Motor (mehr leistung) und überlege ob ich den Lift abbaue. Mit dem Motor soll dan auch ein vernünftige Setup gemacht werden. Das Boot sieht aber mit dem 100 ps überhaupt nicht hecklastig aus auf dem Bild. der 140er sollte ja auch nicht so viel schwerer sein. Wer hat denn ne idee wie ich den Neuen Motor ohne Lift schön hoch anbauen kann? Wenn ich auf höchste Loch gehe,bin ich mit ich mit dem Rumpf mal gerade bündig wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Achso ganz Blöde Frage der Olle Trimbolzen am Motor muss der da drin sein? Der steckt jetzt im Untern Loch aber wenn der raus ist kann ich den Motor mit dem PW ja auch dichter ran Trimmen. Ich hab das noch nicht gemacht weil ich nicht weis ob die Hydraulikzylinder vom PW einem das übel nehmen. Geändert von Heiko H. (11.08.2011 um 13:16 Uhr) |
#10
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Mach Dir Trimmklappen an das Boot und das Wippen ist mit Sicherheit weg!
Ich hatte einen Bekannten welcher ein Sportboot hatte mit Innenborder. Das Ding war sauschnell fing aber ab einem bestimmten Tempo an zu wippen. Und das wippen wurde immere stärker. Daraufhin montierte er Trimmklappen und vorbei war das wippen. Grüße Reimar
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Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! |
#11
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Die bremsen aber und wer bremst verliert.
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#12
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das Wippen bremst mehr……..
mein Boot: fängt auch sehr schnell mitm Wippen an: mit den Trimmklappen: meist genügt es wenn die völlig gerade stehen (in Linie mitm Bootsboden) von anderen Vorteilen abgesehen……. Bremst allenfalls: wenn die etwas nach unten getrimmt. Geht beim Boot: um die benetzte Fläche. Bei ner Rumpfverlängerung: (Trimmklappen..) hebt sichs ja wieder etwas weiter aus dem Wasser.. Problem bei deinem Boot: Schwerpunkt zu weit hinten. (deine Bescxhreibung: wenn hinten Gewichtszunahme..) Runtertrimmen vom Motor: bremst genauso, (Heck wird hochgedrückt) Reimar hat da schon recht.
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Grüße von Herbert
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#13
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Bei uns war das Wippen auch das Problem...mit den Flossen am Motor haben wirs in Griff bekommen...
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Gruss Roman |
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