|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserski- / Schnellfahrstrecke Niederlande
Hallo,
gibt es eine Übersichtskarte für die Niederlande in der Schnellfahrstrecken bzw. Wasserskistrecken eingezeichnet sind ?? Ist in den Niederlanden eine Schnellfahrstrecke auch gleichzeitg immer zum Wasserski laufe freigegeben ?? Wir suchen eine Wasserski/Schnellfahrstrecke, die nicht so weit von Ibbenbüren entfernt ist und wo es sich lohnt auch nur für einen Tag hinzufahren. Idealerweise ist auch in unmittelbarer Nähe eine Slipstelle. Vielleicht kann man auch später mal darüber nachdenken das Boot für ein paar Wochen im Sommer dort in einer Marina liegen zu lassen, um etwas schneller mit dem PKW anreisen zu können. Da meine beiden Jungs Fußball spielen, bleibt meist nicht mehr als ein Tag am Wochenende. Hat jemand von euch einen Vorschlag ?? Bin mal gespannt Gruß WUM |
|
||||
|
||||
Hallo Wum,
um Roermond gibt es zwei Schnellfahrstrecken, auf diesen darf auch Wasserski gefahren werden.Wir sind seit letztem Jahr in Roermond .Habe selber zwei Kinder und die finden es dort sehr gut.Auch wegen den vielen Seen wo Mann auch sehr schön Schwimmen kann.Glaube nur das Roermond von dir etwas entfernt ist.Laut Google etwa Stunden Fahrt.
|
||||
|
||||
Bis zur Bijland sind es ca. 160 km.
|
||||
|
||||
Leukermeer würde sicher auch noch erreichbar sein.
|
|||
|
|||
Veluwemeer
Hallo,
ist für den Anfang zum testen nicht auch das Veluwemeer geeignet ? Ca. 165 km von uns und 1 3/4 Std. Kennt jemand das Aqua Centrum Bremerbergse Hoek (http://www.aquacentrum.nl/de/camping-jachthaven) ? Oder wo könnte man dort direkt vor der Schnellfahrstrecke slippen ?? Ist eigentlich in NL Schnellfahrstrecke = Wasseskistrecke ?? Gruß WUM |
|
|||
|
|||
Moin,
Zitat:
Also nur wo das Schild steht darf auch Wasserski gefahren werden. Quelle: http://www.rolfdreyer.de/Downloads/Holland.pdf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versucht es mal hier. http://www.molecaten.nl/nl/flevostra...en/jachthaven/ Der Hafen und Slipe sind super. Mit Schwimmbad, Restaurant, Dusche u.s.w. Auch direckt an der Skistrecke. Gruß Korti
|
|||
|
|||
Kartenausschnitt mit Wasserskistrecke(n) Veluwemeer
Hallo,
nur für den Fall das Sommer noch mal wieder kommt. Wer kann mir sagen (oder Kartenauschnitt) wo genau auf dem Veluwemeer die Wasserskistrecke(n) ist und wo man am besten slippen kann. Wollen noch mal zum Wasserskifahren den einen oder anderen Tagesausflug machen und ich glaube das Veluwemeer würde sich dafür von Ibbenbüren aus anbieten oder ??? Gruß WUM |
|
|||
|
|||
Welche ANWB Binnenkarte für das Veluwemeer
Moin,
welche ANWB Binnenkarte braucht man für das Veluwemeer ?? Wer versendet die Karte am schnellsten und günstigsten ?? Gruß WUM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Infos über Wasserskistrecken Veluwemeer findest du hier: http://members.multimania.nl/dutchwa.../flevoland.htm Zitat:
|
|
|||
|
|||
Slippen Spakenburg
Hi,
danke für die Infos. Kann mir jemand sagen wo es in Spakenburg in der Nähe der Wasserskistrecke eine Slipanlage gibt und man Auto und Trailer für einen Tag abstellen kann ? Schön wären auch Infos über die Kosten. Gruß WUM Geändert von WUM (08.08.2011 um 21:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Hier mal die öffentlichen (nicht unbedingt kostenlosen) Slipstellen in Flevoland:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde noch den Jachthaven Strand Horst dazu nehmen. Direkt an der A28 bei McDonalds. Slippen für nicht-Liegeplatz Inhaber kostet 10€. Gelände ist über ein Tor gesichert, aber denke mal, dass man dort auch reinkommt, wenn man dem Hafenmeister sagt, dass man Slippen will. Parkraum ist ausreichend vorhanden (im Hafengelände sowie auch davor) und kostenlos. Man befindet sich dann mittig zwischen den beiden Speedbotstrecken von Spakenburg und Veluwemeer. Allerdings ist Richtung Spakenburg noch ein Schleuse zwischen. Wenn man sich an die erlaubten 20km/h hält (ich belass es bei langsamter Gleitgeschwindigkeit knapp unter 30km/h) ist man in in ca. 30 Minuten an der Speedbootstrecke Veluwemeer.
Alles langjährige Erfahrung, da meine Heimathafen seit langen Jahren Strand Horst ist (und seit dieser Saison auch mit eigenem bewohnbaren Boot). Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du da bist...
|
||||
|
||||
Huhu...
Strand Horst liegt wirklich gut. Direkt nach der Hafenausfahrt ist breites Wasser vorhanden und die schon erwähnten Schnellstrecken sind nicht weit entfernt, ebenso wie einige nette Städtchen. Grüße Richard (Hafenausfahrt)
|
|||
|
|||
Danke für die Tips,
aber ich denke dieses Wochenende ist das Wetter zu schlecht für einen Tagestrip. Ich hoffe das Wetter wird noch mal wirklich besser, so dass man noch mal zum Wasserski laufen kommt...... Einen schönen Gruß an alle Urlauber......durchhalten.... !! WUM |
|
|||
|
|||
Küche streichen statt ....
Da der Wetterbericht ja nicht so doll war, habe ich mich gestern Abend überreden lassen unsere Küche zu streichen.
Das Wetter ist eh schlecht und die Aussichten trübe, Wasserski laufen wird nix, draußen kannst Du auch nicht viel machen, dann streichen wir die Küche. Dann bist du im Herbst schon fertig damit... Tja so kann´s laufen. Eben haben wir die letzten Sachen wieder angebaut und machen jetzt noch sauber. Allen da draußen noch ein schönes WE Gruß WUM |
Themen-Optionen | |
|
|