boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2011, 22:10
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.602
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard Bravo II Kompatibilität??

Hallo Mercruiser Gemeinde,
weiss einer von euch ob (und wenn ja wo) es eine Kompatibilitätsmatrix für Bravo Antriebe gibt? Speziell geht meine Frage dahin, ob ich an einem Bravo II einen x-beliebigen Mercruiser V8 andocken kann.

Freue mich auf Rückinfo's.
Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2011, 22:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Nur wenn die Untersetzung stimmt und das Boot groß genug ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.08.2011, 22:40
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.602
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Nur wenn die Untersetzung stimmt und das Boot groß genug ist.
Danke Cyrus. Jetzt noch eine Frage hinterher. Wie finde ich das raus? Wenn ich z.B. jetzt einen MAG MPI dran habe und einen älteren V8 Bravo (1992) einbauen möchte? By the way - hab dir eine Mail geschickt....

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2011, 22:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Frage mal den Verkäufer nach der Untersetzung.


Mail? Ruf lieber Morgen an.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.08.2011, 22:51
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.602
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Frage mal den Verkäufer nach der Untersetzung.


Mail? Ruf lieber Morgen an.
Moin Cyrus,
hat zwar nichts mit dem Antrieb zu tun. aber ist es für einen "Laien" machbar den kompletten Kabelbaum vom MPI zu tauschen oder eher nichts für (fast) Laien? Quasi alle Kabel, die vom Steuergerät weg gehen.....
Wäre super wenn ich deine Einschätzung bekommen könnte....
Danke und Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2011, 22:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn du keine zwei linken Hände hast, sollte das kein Problem darstellen.

Schieße vorher viele Fotos.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2011, 23:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
ich habe mir deinen Trööt mal flüchtig durchgelesen.
Habt ihr ein Steuergerät von einem 350 MAG zum testen verbaut das muß nicht unbedingt funzen.Sind zwar die gleichen Steuergeräte, nur sind die anders programiert.Es scheint eine Verbesserung im Laufverhalten bei euch gegeben zu haben( mit dem 350er Steuergerät).Wenn ich es richtig verstanden habe.

Frage: Wurde der Drosselklappensensor schon getauscht??
Das riecht alles nach einem Spritproblem.Die eingespritze Menge Kraftstoff entspricht nicht der Stellung der Drosselklappe.Das Steuergerät bekommt falsche Werte vom Drosselklappensensor.Entweder Sensor, der Kabelbaum oder das Steuergerät hat ne Macke.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.08.2011, 00:09
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.602
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo Christian,
ich habe mir deinen Trööt mal flüchtig durchgelesen.
Habt ihr ein Steuergerät von einem 350 MAG zum testen verbaut das muß nicht unbedingt funzen.Sind zwar die gleichen Steuergeräte, nur sind die anders programiert.Es scheint eine Verbesserung im Laufverhalten bei euch gegeben zu haben( mit dem 350er Steuergerät).Wenn ich es richtig verstanden habe.

Frage: Wurde der Drosselklappensensor schon getauscht??
Das riecht alles nach einem Spritproblem.Die eingespritze Menge Kraftstoff entspricht nicht der Stellung der Drosselklappe.Das Steuergerät bekommt falsche Werte vom Drosselklappensensor.Entweder Sensor, der Kabelbaum oder das Steuergerät hat ne Macke.
Hallo Frank,
Steuergerät halte ich für unwahrscheinlich. Dafür war das fehlerbild zu identisch. Er hat später ja auch die gleichen Mengen Sprit rausgehauen wie mit dem ursprünglichen Gerät.
Mit dem Drosselsensor klingt interessant. Wo und wie finde ich nur raus wo der sitzt? Doku im Internet zu der Maschine ist fast null. Müsste doch aber ziemlich gleich sein wie beim MAG350 oder?
Gruß. Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.