|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Schlauchdurchmesser für Außenborder über 200PS
Hallo @ all,
welchen Schlauchdurchmesser sollte man für den Kraftstoffschlauch bei einem 200 oder 225PS Außenborder nutzen? 8 oder 10mm?
MfG Geändert von SRV190 (16.08.2011 um 23:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
50cm...
Wenn du ein Schlauchboot meinst...
|
||||
Benzinschlauchdurchmesser.
Minimum 8mm besser 9,5mm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ich meine den Durchmesser für den Kraftstoffschlach.
8-10mm für den Schlauch eines Schauchbootrumpfes wäre wohl etwas wenig...selbst ganz ohne Motor.
|
|||
|
|||
Hey Cyrus, das doch endlich mal wieder eine Aussage von einem der weiß wovon er redet.
Dann werde ich jetzt komplett auf 10mm umbauen.
|
||||
|
||||
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 6 Meter Zuleitug vom Tank und 8mm Querschnitt ist zu wenig.
Bis hinten habe ich jetzt 12mm liegen, nur in Motor (Yamaha) rein, ist kleiner. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt einen neuen Filter (mit wasserabscheider), einen Pumpball und 5m Schlauch bestellt, alles für Durchmesser 10mm.
Ich hoffe das reicht!?
|
||||
|
||||
hallo!
habe 225 PS, vom Tank kommen ca. 5m 12mm, geht dann zum Pumpball ( 8mm ) und ca. 2 meter zum Motor in 8mm. Keine Probleme. Der Wasserabscheider, der noch eingebaut ist, hat Nippel, die keine 8mm INNEN durchmesser haben, sondern 8mm aussendurchmesser. Gruss Andi
|