boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2011, 21:12
Shmellack Shmellack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 83
Boot: Tretboot
28 Danke in 23 Beiträgen
Standard Suche Daycruiser - wer kann mit Hersteller / Modelltipps weiterhelfen?

Hallo Gemeinde,

wir suchen einen Daycruiser - nachfolgende Punkte sollten erfüllt werden. Wer kennt einen Hersteller / Modell, auf den unsere Suchliste passt
  • min. 5,60 m - max 7 m
  • max. 2,1 Tonnen Gesamtgewicht inkl Trailer
  • moderne Daycruiser-Form - möglichst mit Sonnenliege auf der Kajüte und im Heckbereich
  • Badeplattform
  • Innenborder wg. hinterer Sonnenliege ist vermutlich die bessere Wahl - idealerweise ein V6 - V8 brauchen wir nicht
  • Ankerkasten - gerne auch mit elektrischer Ankerwinsch
  • kleine Wetbar mit Kühlschrank wäre nett, Porta Potti auch
  • Preis so um die 15.000 € (kmpl inkl Trailer)
  • Wir nutzen das Boot i.d.R nur mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder und fast nur in Kroatien im Urlaub
Stingray 195 / 205 finden wir nett, eine Wellcraft 21 Excel auch... was gibt es denn sonst noch für Alternativen...

Danke vorab und viele Grüße,

Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2011, 07:23
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hi,

vielleicht sowas hier :
http://yacht4you.com/boote/71424-mot...ula-ls-206.htm

Hab selber das gleiche Teil auf Rab liegen Bj.1989 und kann nur sagen Top und in der Grösse solltest Du auf jeden Fall nochmal das mit nem V8 überdenken, denn mit nem V6er bei 7 Mtr. Länge und entsprechendem Eigengewicht (wenn gute Qualität) ist diese Klasse meines Erachtens untermotorisiert.

Greetz

Pogo

Geändert von Pogo (21.08.2011 um 07:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2011, 07:51
Shmellack Shmellack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 83
Boot: Tretboot
28 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi Pogo,

danke für den Tipp - sieht gut aus und war mir bisher unbekannnt! Bist Du im Moment noch in Kroatien damit unterwegs, ggf. könnten wir uns mal treffen. Rest gerne per PN.

Viele Grüße,

Patrick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2011, 13:17
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hi Patric,

war schon im März für 1 Woche auf Rab, um den Motor (war nagelneu) einzufahren, leider werd ich wohl dieses Jahr nicht mehr hinkommen, weil ich im Mai einen Schlaganfall hatte.

Mein Bruder ist z.Z. mit dem Teil in Kroatien unterwegs die Küste runter und wird das Boot nächste Woche mit nach hier bringen zwecks Einwinterung oder wenn Er`s übernimmt nach NL zu bringen.

Das Boot hatte ich mir 1989 gekauft und wegen des Krieges 1991 seinerzeit wieder verkauft, dem Nach- und Vorbesitzer ist dann 2010 der Motor verreckt (Frostschaden, Block gerissen) und Er hat sich nen Neuen einbauen lassen, dto den kompletten Antrieb generalüberholen lassen, dann ging Ihm die Knete aus und ich habs günstig Retour kaufen können von der Firma, die diese Arbeiten durchführte.(Hab im Grunde nur den Motor, Selbstkosten der Firma bezahlt)

Und das ganze nur, weil ich zufällig den Händler aufsuchte, bei dem ich seinerzeit das Boot neu erstand, da ich ein gebrauchtes Boot suchte.

So wie es aussieht, wird wohl mein Bruder das Teil übernehmen, ich jedenfalls kann die Formula nur empfehlen, saustabil, superschnell, wir haben mit dem Teil in 1989 und 1990 von Rab aus Touren unternommen die gesamte Küste runter bis Montenegro und ich muss sagen, ohne irgendwelche Probleme, auch wenns Wasser mal so richtig krabbelig war = No Prob.

Im März dieses Jahres z.B. nach der ersten Inspektion bin ich mal von Rab nach Zadar und zurück volle Kanne, wollt ja wissen was geht, mit meinem kroatischen Kumpel, der Bursche war hinterher fix und foxi und mochte die Hummern, die wir dort eingekauft hatten nicht mehr so richtig futtern

Greetz

Pogo

Geändert von Pogo (21.08.2011 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.