|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb oben oder unten
Hallo Bootsfreunde
Nun habe ich einen Wasserliegeplatz gefunden.Was ist besser bei längerer Liegezeit,den Antrieb hochgefahren oder unten.Ein Freund hatte schon mal Schnecken in den Ansaugkanälen wodurch der Motor heiß gelaufen ist.Nun umhüllt er den antrieb im Wasser mit einem Plastiksack.Ist das sinnvoll.Das Boot liegt im Rhein. Gr.Karl Geändert von KarlR (22.08.2011 um 16:14 Uhr) Grund: Antrieb imWasser oder oben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise Antrieb ganz an den Spiegel fahren um zu verhindern das die Stangen der Trimmzylinder unter dem Bewuchs leiden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lasse den Antrieb im Wasser. Bevor ich losfahre, fahre ich den Antrieb hoch und befreihe ihn von irgendwelchem Bewuchs oder Dreck.
Viele Grüße Marco Ich stolz, Deutscher zu bin. Geändert von Mabert (22.08.2011 um 23:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo KarlR,
wenn das Problem mit den Schnecken akut ist, dann könnte ein Plastiksack etwas helfen den Antrieb besser runter fahren, dann sind die Zylinder eingefahren und die Bälge entspannt
|
||||
|
||||
Wie Ralfschmidt bin ich der Meinung, dass der Antrieb nach unten gehört. Alles wird entspannt und die Angriffsfläche bei den Bälgen wird verkleinert.
|