|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
drehzahl
hallo,
ich habe eine 230 da searay mit 205 merc. habe das boot vor drei wochen gekauft. drehzahl war zu niedrig,des halb habe ich nun einen 14 x 19 prob drauf und lt drehzahlmesser dreht der motor nur 3300 rpm. beim alten prob ist keine grösse zu finden. boot wiegt ca. 2200 kg. wer hat erfahrungen mit pro grössen, ist evtl drehzahlmesser def. geschwindigkeit liegt bei 33 kn. gruss thomas |
|
||||
|
||||
was hat der Motor für eine Leistung? oder sollen die 205 die Leistung sein?? Dann sind meiner Meinung nach 33kn für das Bootsgewicht OK
|
|||
|
|||
jo,
mit der speed bin ja auch zufrieden, nur mit der drehzahl nicht, 3300rpm sind zuwenig ist die 19 er steigung zu gross ? gruss thomas |
|
||||
|
||||
würde ich dann so sehen, oder schau mal ob der Drehzahlmesser eventuell falsch eingestellt ist (4 - 6 - 8 Zylinder) siehe auf der Rückseite vom Drehzahlmesser
|
|||
|
|||
jo da werde ich wochenende mal nachsehen. danke
|
|
|||
|
|||
aber meine frage ist ob 19 zoll zu gross sind.weil halt nur 33oorpm erreicht werden, wer hat ein ähnliches boot mit 205 ps und alpha one.. ?
lg |
Themen-Optionen | |
|
|