|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öffnung über der Bilge. Was ist das? Boot:Sunbird 200 cc
Hallo, ich habe mir eine Sunbird 200 cc gekauft und da ist mir folgendes aufgefallen. Unterhalb vom Motor in ca. 3-5 cm über den Boden ist ein ca. 2 cm großes Loch nach hinten. Dort kommt ganz minimal Wasser rein und bildet eine Pfütze. Was ist das für eine Öffnung?
|
|
||||
|
||||
Vielleicht saß dort der Geber vom Lot beim Vorbesitzer?
|
|||
|
|||
Dafür ist das Loch zu groß. Kann es sein, dass die Sunbird 200 cc Baujahr 1998 selbstlenzend ist?
|
|
||||
|
||||
bei der Beschreibung (Öffnung nach hinten), also in Heckspiegel...
und den Maßen (Durchmesser ca. 2 cm) würd ich einfach auf Lenzstopfen tippen.... Wenn dort von außen nen Schraub- oder Gummistopfen drauf ist, dann kann der schon mal nicht ganz dicht sein. läst sich aber doch einfach prüfen und die 2cm Durchmesser müssen ja verschlossen sein, denn sonst würd´s mehr als nur ne kleine Pfütze geben im Boot..
|
|||
|
|||
Das Problem ist, das Boot liegt im Wasser
|
|
|||
|
|||
Taucherbrille
|
|
||||
|
||||
Wenn es der Lenztopfen ist .. Boot aus dem Wasser ... schauen ob der Sopfen fest ist oder ob Du ihn noch ein wenig MIT GEFÜHL anziehen kannst .. wenn nicht Stopfen raus drehen und mit etwas Teflonband aus dem Sanitärbereich wieder mit Gefühl reindrehen .. danch waren alle meine Lenzstopfen dicht !!
|
|||
|
|||
Hallo Karsten,
danke für die Info. Ich werde bei nächster Gelegenheit das Boot rausholen uns es überprüfen. Olaf |
|
|||
|
|||
Es könnte sich auch der gesamte "Einbaurahmen" gelöst haben, ist ja nur mit 3 Schrauben fest mutmaße ich mal ohne Bilder...
Schleunigst raus aus dem Wasser, gerade als Wasserlieger würde ich bei Wassereinbruch kein Auge mehr zu kriegen... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Der Einbaurahmen kann es nicht sein, das Wasser kommt zu 100 % aus dem 2cm Loch.
Es ich aber nicht soviel, das ich mir Sorgen mache das mein Boot sinken könnte. Es sammelt sich auf einer Fläche von ca. 50 x 50 cm und einer Höhe von 1 cm. Dann ist der Rand der Öffnung erreicht und es hört auf. Das finde ich seltsam. |
Themen-Optionen | |
|
|