|
||||
|
||||
Weltrekord im Segeln
Hallo
Gestern im Fernsehen. Nachdem der 1. Rekordversuch fehlgeschlagen ist (das Boot ist gekentert) wurde der 2. Versuch gestartet. Gott sei gedankt - keine Verletzten. Mastbruch- Kosten € 500.000,- Mit 103 Km/h mit einem Trimaran über das Mittelmeer. Mein lieber Jolly, ich war echt (als Mobofahrer) schwer beeindruckt. Das Boot flog über das Wasser.
|
||||
|
||||
In der Tat beeindruckend. Hier ein Link dazu: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...d-auf-dem-Meer
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
no comment
Gruß Rolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schon toll das Gerät. Ich glaube, dass ich da niiiiee mitfahren würde. LG Peter
|
|||
|
|||
Interessant finde ich ja, dass man das "Ding" nochmal in "groß" bauen und dann in 40 Tagen um die Welt segeln möchte!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube beeindruckend ist nicht das richtige Wort. Ich bin sprachlos.
|
|||
|
|||
Eissegler sind zum Teil deutlich schneller.
Von daher wäre es "nur" ein Weltrekord für Wasser-Segler, obwohl die sich bei 100km/h kaum noch im Wasser befinden dürften. Gruß Friedhelm |
|
|||
|
|||
Puh wenn das Teil n Stecker fährt will ich nicht draufsitzen^^ hat mir beim hobie cat 16 schon gereicht^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das prinzip ist im grunde nicht neu jedes tragflügelboot kann das auch, nur halt mit motoren statt mit wind betrieben bemerkenswert ist jedoch die steuerbarkeit des schiffes lg wolfgang |
|
||||
|
||||
Diese Träumer bereiten die Zukunft vor.
Tolles Konzept, elegant und mit viel Potenzial! Gruß Peter
|