![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
unser Porec Urlaub steht in 2 Wochen an und ich hab ein paar Fragen an die Kroatienliebhaber :o). Ich selber war schon 15 Jahre nicht mehr dort und freue mich riesig!!! Generell kann ich, bei all meinen Fragen sagen: wir sind auch bereit einige km zu fahren um an schöne Ziele zu kommen, denn wir reisen eh mit dem Auto an und möchten viel sehen. 1. türkiesblaues Meer/ Buchten mit Kieselsteinen - kann man das in Istrien irgendwo finden? Gerne auch ein wenig verlassener... möchte nur nicht durch die Kapaten wandern müssen... 2. Kann man, ohne einen Bootsfühererschein zu haben, auch ein kleines "Tuckerboot" ![]() 3. Bootsausflüge in Buchten, gibt es sowas auch, also Ausflüge wo die Schiffe dann auch mal in einer schönen Bucht halten in der man baden und schnorcheln kann? 4. Was ist für Kinder empfehlenswert? Unser Sohn ist 4... 5. Wir sind Pizza und Steak- Fans... habt Ihr Empfehlungen? 6. Wo finden wir schöne Strandpromenaden wo man auch mal ein bisschen gucken und shoppen kann (abends)? 7. Ausflugsziele? Was sollte man gesehen haben? Ich fotografiere für mein Leben gerne!!! 8. fällt mir bestimmt später auch noch ein ![]() Da wir immer mit dem Boot die Küste entlang gefahren sind, hab ich nur dahin gehend Erinnerungen wenn wir in die Marinas rein gefahren sind (und an die wunderschönen Buchten, die man nur mit dem Boot erreichen kann *schwärm*, über Nacht dort waren und dann am nächsten Tag weiter gereist sind. Und ich war noch in meiner Teenie- Zeit, die Erinnerungen sind also zwar da aber nicht mehr so ausgeprägt wo was war... daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr uns ein wenig unter die Arme greifen würdet. Bin immer für das "Besondere" zu haben und mag keine überfüllten Strände etc... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Der Limski Kanal ist mit einem 4-jährigen sicherlich auf einem der vielen Ausflugpötte schön zu befahren/ zu erleben; Absolut zwingend ist meiner Meinung nach hinter Pula (neben der Stadt Medulin) die Halbinsel "Kamenjak". Eine Art Schutzgebiet, (Google World) welches aber tagsüber (gegen Gebühr) befahren werden darf. Hier findet ihr sicherlich in der Nachsaison eure verlassene Bucht..... und wenn nicht, dann zumindest eine grandiose Aus und Fernsicht!!!! Um dorthin zu gelangen, müsst ihr euch durch ein winziges sehr charmantes Städtchen kämpfen. Je früher - je besser; alle Anstrengungen werden in jedem Fall belohnt. Bei Tagesausflügen Vesper, Getränke und Sonnenschirm für das Kind nicht vergessen, da es auf der Halbinsel (bis auf eine Szene Bar) nur Steine, vereinzelte Pinien und die Sonne gibt! Wünsche euch einen tollen Urlaub. Gruß Markus
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|