|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Digitalfotos und Farbe
Wer kennt sich denn schon gut mit Digicams aus?
Ich hab das Problem, daß bei meinen Blumenaufnahmen rote Blumen irgendwie unscharf werden oder "spiegeln", obwohl ich die gleichen (makro-)Einstellungen habe wie bei den anderen Fotos...... Weiß jemand, warum das so ist? Muß ich da noch irgendwas anderes einstellen, vielleicht einen Farbfilter oder sowas? Andere Aufnahmen sind unter dem www-Button zu finden..... Anneke Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 01:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
In den Menüs Deiner Kamera kannst Du Schärfe, Kontrast, Weißabgleich, Farbbalance manuell und mittels einiger Automatismen einstellen. Außerdem gibt es noch einige hervorragende Presets dort zu finden.
Wie ist sie denn derzeit eingestellt? Du könntest natürlich problemlos im Photoshop eine Tonwetkorrektur auf dem Rot-Kanal ausführen... oder... Rot als Farbbereich auswählen und dann unscharf maskieren... P.S. Und ich Idiot klicke tatsächlich noch auf den WWW-Button, der einen Schmetterling aufruft, der einen Rechtsdrall hat und damit den Rollbalken bis zum Gehtnichtmehr strapaziert und noch eine Blume an der Cursor pinnt, der die Auswahl auf der Seite fast unmöglich macht. Anneke... man muß nicht alles machen, nur weil es möglich ist! Insbesondere nicht auf Seiten, die man öffentlich macht!!! Du rennst ja auch nicht nackt durch Bremen und sagst allen, die das nicht gut finden, daß sie ja nicht hinsehen müssen... ... oder etwa doch? |
|
|||
|
|||
Ich will doch nur spielen..........................
und den Schmetterling mag ich eben und die Blume ist mein erster selbstgemachter cursor! Und Du hast vergessen die Musik zu erwähnen.........grins....... Irgendwo muß ich doch ausprobieren und die Seite guckt normal sowieso keiner an Aber danke für die Tips, jetzt war die Kamera nur auf Supermakro eingestellt und alles andere automatisch - die Gebrauchsanweisung verstehe ich ja auch nur teilweise - leider...... Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und Anneke,
mach ein Impressum rein oder nimm die Seite vom Netz oderDu läufst Gefahr, Anwaltsrechnungen zu kriegen, von denen Du Dir schon ne L17 kaufen könntest. |
|
||||
|
||||
Hi !
Anneke hat gerade keine Zeit- sie deinstalliert den 7er... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Ne - ich hab den Acrobat Distiller runtergeschmissen und nun kann ich auch keine pdfs mehr lesen
Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo !
Google mal nach "Foxit reader" Grüße Andi
|
||||
|
||||
hallo anneke,
röhren-monitore und tft-monitore haben teilweise eine unterschiedliche farbdarstellung. am besten besorgst du dir eine ral-farbelpallette beim farbenhändler (evt. beim gutem baumarkt) und fotografierst die mit deiner digicam. dann hast du eine referenz, wie die farben aussehen müssen. bei der wiedergabe siehst du dann, wie die kombination digicam-monitor die farben wiedergiebt. bei der bildbearbeitung richtest du dich dann nach der ral-farbtafel. dann müsste es eigentlich hinkommen. holger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
Themen-Optionen | |