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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Bavaria in Süddeutschland ab Dezember 2012
Hat jemand weitere Informationen wie das Bavaria Händlernetz in Süddeutschland ab Dezember 2012 aussehen wird?
Ich habe beim Partner aus Mannheim gelesen das er Süddeutschland übernimmt, gibt es Pfister nicht mehr? |
#2
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Pfister wird ab 2012 kein Bavaria Händler mehr sein.
Zitat: "Es gibt unüberwindbare Hindernisse mit Bavaria." |
#3
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denke mal des Hinderniss heißt SeaRay bzw Brunswick
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Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn |
#4
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Oder ist die Verdienstspanne dank hoher Garantieleistungen zu gering geworden.
Oder ist es der Händler einfach leid zu viele Reklamtionen und unzufriedene Kunden zu haben. Aber ich habe ja auch meine eigene Meinung zur Bootsfabrik. Vilm |
#5
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Die Händler merken erst nach 1- 2 Jahren , vieviel Geld sie durch die unzähligen Garantie Arbeiten verloren haben - und wieveil Kunden !
Aber dann gibt es wieder neue Händler, die ihr Glück versuchen You get what you pay for and what you pay is what you get |
#6
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Motorland wird der alleinige Bavaria Motorboot Vertreter für Süddeutschland ab 1.1.2012. Ob sich da noch was tut und ein neues "Gesicht" auf der Bildfläche auftaucht ist aber unklar.
Bavaria wollte vom Pfister , dass er nur Bavaria macht und seinen Gemischtwarenladen (Galeon, Greenline, Larson, Bayliner, Sea Ray) aufgibt. Das wollte der Pfister aber nicht. So die offizielle Begründung... Motorland hat gleich ja gesagt bei dieser Forderung, also haben die den Zuschlag bekommen... Wenn ich mir so anschaue, wieviele Bavarias der Pfister nach Kroatien vertickt hat wird im das im geldbeutel schon weh tun. Grüße Christian |
#7
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Ich hatte Pfister mit zu den größten Bavaria Händlern gezählt, damit sollte man gegenüber dem Hersteller doch eine gute Verhandlungsposition haben. Aber Bavaria hat wohl auch so eine Menge Kunden. Schau'mer mal.
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#8
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Ich denke, die Entscheidung wird auf lange Sicht eher Bavaria mehr weh tun als Pfister.
Ein kompetenter Händler ist weg und ob der Kunde über keinerlei Auswahl mehr bei den Händlern so froh ist - man ist doch jetzt auf Gedeih und Verderb an einen Händler gebunden, egal ob er einem passt oder nicht (gilt allerdings auch in umgekehrter Weise) Dieses ich-habe-nur-eine-Vertretung hat sich bei den Autohändlern überlebt, im Bootsbereich halte ich es für eine dumme Entscheidung. Der Markt schrumpft, da würde ich als Händler nicht komplett einer Firma ausgeliefert sein wollen. Was machst du, wenn Bavaria mal wieder in die Pleite schlittert?
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#9
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Haja, Bavaria verlangt das was jeder Hersteller gerne will: das beim Händler keine Konkurrenzangebote der gleichen Klasse vorhanden sind.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#10
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Auch 2 Segelboothändler in der Niederlanden sind wahrscheinlich nur mit Hilfe
von Bavaria gerettet worden. Die Niederlande hätte als Segelparadies kurz vor Messen ohne Händler da gestanden. Begründung für die gleichzeitige Aufgabe war fehlende Aufträge! (aber wohl hohe Reklamtionsleistungen?????) Vilm Wo sieht Pfister seinen größten wirschaftlichen Erfolg, bei Bavaria wohl eher nicht Geändert von Vilm (10.09.2011 um 21:49 Uhr) Grund: Ergänzun |
#11
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Pfisters Handeln ist verständlich. Bavaria bietet in der Klasser der trailerbaren
Boote und unter 28' und 90.000 EUR doch gar nichts an. Da hätte Pfister ja ein ganzes Segment ersatzlos räumen müssen.
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Beste Grüße John |
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