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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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PSI Anzeige
Hallo kann mir jemand sagen wo ich die PSI Anzeige anschließe,einfach den ausgang vom Kontrollstrahl dafür nehmen ist ja wohl nicht richtig oder?
Weiter unten am Block Ist auch noich son Anschluß ist der Dafür gedacht` Motor ist nen 140PS V4 von Evinrude bj. um 1993-94 |
#2
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Hey,
habe mir auch so eine Anzeige eingebaut. Habe eine T-Stück hinter die Wasserpumpe im Kühlwasserschlauch eingebaut. Funktioniert sehr gut. So sehe ich direkt, wenn die Pumpe mal den Dienst einstellen sollte. Gruß Sascha
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#3
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Die PSI-Anzeige sollte im Kühlsystem möglichst weit von der Pumpe entfernt angeschlossen werden. Der Zylinderkopf zB. bietet sich dafür an.
Nur so kann man zuverlässig sehen, was am "Ort des Geschehens" für ein Druck anliegt. Sollte kein Blindstopfen vorhanden sein, muß einer geschaffen werden. Den Kühlwasserkontrollstrahl dafür anzuzapfen ist keine verlässliche Sache.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#4
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Zitat:
weiß aber, dass diese Motore meist keinen Blindstopfen haben. Wenn aber oben schon ein Anschluss am Kopf (vor dem Thermostat) vorhanden ist, kann man den sicher für die Anzeige benutzen. Schick doch mal dem Jan (Picton 16) eine PN, er hat/hatte so einen Motor.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#5
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Danke Checki, der Kontrollstrahl wird jetzt oben am Kopf abgeriffen also ganz oben weiter weg vom Impeller geht nicht.
Ich habe aber unten am Kopf noch einen Anschluß da ist nur ein Blinstopfen drauf. Kann ich nu Oben den Konntrollstrahl abmachen und meine Psi daruf stecken und unten den Strahl oder fällt der dann ganz weg? Ich habe übrigens auch dich gehört und das Setback abgebaut, wegen dem wippen. Der neue Motor wiegt aber mehr ca. 30kg dafür hab ich aber auch 40% mehr Leistung. Kaviplatte habe ich ohne Lift ca. 3-5 cm über Rumpf unterkante ich muss noch mal genau messen. |
#6
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Aso dachte es ging um einen Innenborder
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#7
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Auch beim IB sollte man die Anzeige möglichst wie beschrieben platzieren.
Kurz hinter der Pumpe abgegriffen gibt keine Info, ob dahinter im Kühlsystem alles ok ist.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#8
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...mal ne doofe Frage dazu :
wird der Druck über einen Schlauch direkt auf die Uhr gegeben, oder kommt ein Druckgeber, der das als elektrisches Signal weitergibt eingesetzt ? (Ich frage nur, weil ich das bei meinem Tower of Power auch im nächsten Jahrzehnt verbauen will...)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Zitat:
Bei einigen neueren AB und IB ist ein elektrischer Geber montiert.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#10
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Wenn Du erlaubst Heiko würde ich mich hier mit einer Frage anschließen.
Ich kann bei meinem AB entweder eine Anzeige für den Wasser Druck oder für die Wasser Temperatur anschließen. Bin mir nicht so ganz schlüssig was sinnvoller ist.
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Gruß Frank Geändert von Frank-HH (13.09.2011 um 21:08 Uhr) Grund: Name geändert :-)) |
#11
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Guck mal hier rein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49189
Das Problem hatte ich auch mal...
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Gruß, Rasmus |
#12
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Zitat:
Ich heiß Heiko Ich werde die Druck Anzeige einbauen und pro Zylinderbank eine Temp.-Anzeige So Sollte ich wohl auf der sicheren seite sein |
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