|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootssitze
Hallo, welche Sitze sind in einem 5,50m langen Boot besser. Sitzbank und 2 Drehsitze, oder Back to Back Sitze?
Ralf |
|
|||
|
|||
Hey Ralf ist Ansichtssache ich habe bei meinen 5,6m vorne 2 drehstühle und hinten eine zur Liege umbaubare Sitzbank. Im alten Boot hatten wir Back to back wobei es meinen Kids immer übel wurde wenn sie mit dem Rücken zur Fahrtrichtung saßen. Bei der jetzigen Variante haben wir mehr Platz an Bord
|
||||
|
||||
Ich würde vorne 2 Drehsitze und hinten eine Sitzbank einbauen.
Oder einen Drehsitz und eine L-Sitzbank, dann hast du die meiste Sitzfläche. Wie bei der Viper 630/203/243
|
|||
|
|||
Danke erstmal, aber wie ist das mit der Höhe bei Back to Back Sitzen? Sitzt man sehr flach?
|
|
||||
|
||||
Eigentlich schon, es kommt jetzt darauf an, wie hoch dein Sockel ist, den du montieren willst. Durch die Sockelhöhe kannst du die Sitzhöhe ja einstellen.
|
||||
|
||||
Bild......
Hallo Ralf, das kann man so einfach nicht beantworten. Wir wissen ja nicht mal was das für ein Boot ist....ein Bild hilft da immer weiter. Dann kann man die Platzverhältnissen sehen. Aber im Prinzip ist die Bestuhlung reine Geschmackssache, sie solte aber auch zweckmäßig sein und den Einsatzbedingungen des bootes entsprechen.
|
|
|||
|
|||
Noch gehört mir ja keins der beiden Boote mit verschiedenen Sitzvarianten. Ich habe nur gefragt, weil ich zwei Boote(5,50m) mit unterschiedlichen Sitzvarianten im Angebot habe und ich wollte, dass mir die Entscheidung erleichtert wird.
|
|
||||
|
||||
Dann waren meine Kommentare ja völlig sinnfrei ;) sorry ! Aber der Zusammenhang war nicht erkennbar.
|