|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu OMC-Cobra 5,7 Liter
Hallo,
ich bin ja d.Z auf der Suche nach einem neuen Boot. Habe eins gefunden mit einem OMC-Cobra 5,7 Liter 260 PS. BJ. 89 Nun meine Fragen Vor und Nachteile des Motors Was haltet Ihr von diesem Motor? Wie ist die Ersatzteilversorgung? Wo bekomme ich Abgassammler und Riser her? Kosten? Geht ein Umbau auf Zweikreiskühlung? Danke für Eure Antworten Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau am besten nach einem Boot mit Mercruiser oder Volvo Motor/Antrieb
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt haben wir ein OMC King Cobra Motor (5,7L mit ca 300 Ps) mit passendem Antrieb in einer Chris Craft verbaut alles bj 1993. Wir haben das Boot seit 4 Jahren und wir hatten noch nie Probleme mit dem Motor/Antrieb (Das einzige was nerft, das der Antrieb total schwer ist, laut Aussage des Bootshändlers mit einer der Schwersten gebauten antriebe?) Auch Ersatzteile haben wir bis jetzt immer gut bekommen können. Allerdings wurde/wird der Motor/Antrieb gut gepflegt, sodass dieser noch fast neu aussieht!
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten,
als Antrieb hängt ein Volvo 290 DP dran. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Hi
Ich hatte an meinem vorigen Boot auch einen 5,7lOmc mit Cobra Antrieb, es gab gar keine Probleme mit dem Trieb. Ich fand das er sehr pflegeleicht war. Lg Alex |
Themen-Optionen | |
|
|