|
||||
|
||||
suche Antriebsdeckel Volvo Penta SP 280/290
Hallo,
... nochmals ein verzweifelter Aufruf; suche dringend den Antriebsdeckel vom Schaltgestänge Volvo Penta SP 280er oder 290er bitte auch defekte Deckel anbieten... siehe Foto: |
|
||||
|
||||
Hab meinen gerade an ancla vertickt
|
||||
|
||||
och nee...das traust du dich noch zu schreiben
|
|
||||
|
||||
suche noch...
|
|
||||
|
||||
wird eine lange Suche ;o(
|
||||
|
||||
Den gibts doch bei der Bootshalle unter Volvo zu bestellen
|
||||
|
||||
klar ... aber zu welchen Preis
|
||||
|
||||
Wir hatten bei uns an den Booten auch letztens das Thema (haben die Deckel aber noch), kann man sich da nicht mit Hilfe eines Originals eine Art Negativ machen und sich selbst eine Abdeckung basteln? Bei den Preisen würde ich, wenn ich die mal verlieren sollte, dass mal versuchen. Oder mal beim Ortsansässigen Modellbauverein nachfragen ob einer das gegen Material und ne Kiste blondes machen würde. Die ziehen sich doch auch die schnellsten Rennbootrümpfe selbst, muss für nen pfiffigen Modellbauer doch ein Klaks sein.
|
||||
|
||||
ja daran habe ich auch schon gedacht, ich habe aber noch nicht mal einen Deckel um mir eine positiv Form bauen zu lassen.
Zu dem originalen Preis: ...einfach unverschämd frech von Volvo |
|
||||
|
||||
hoch damit
hepp
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehört der nicht zu diesem Beitrag: http://www.boote-forum.de/showthread...89#post1766489 Gruß Markus
|
||||
|
||||
genau ist leider auch bloß der kleine Deckel.
ich brauche den großen wie im Bild oben... |
|
||||
|
||||
hepp
|
|
||||
|
||||
suche noch...
|
|
||||
|
||||
suche dringend den Antriebsdeckel vom Schaltgestänge Volvo Penta SP 280er
wenn du den suchst wirst du immer den kleinen Deckel angeboten bekommen. Andy
|
||||
|
||||
was ist daran falsch?
Antribesdeckel für den 280/290 VP SP Antrieb mit Bild: |
|
||||
|
||||
Dieser Deckel wurde erst beim Z 290 eingeführt, ich meine so ca Bj 1991.
Auf einen Z 280 hat es ihn nie (!!!!!) gegeben. Umbauten mal abgesehen. Dein Problem ist, dass du selber nicht richtig weisst, welchen Antrieb du hast. Du braucht einen für Z 290 mit dem schrägen neuen Design. Neupreis Volvo (OEM) ca 240 Euro ohne Prozente. Andy
|
||||
|
||||
erstmal danke für deine Aufklärung.
Nach meinen Unterlagen ist mein Antrieb ein 280 SP Bj. 91. Dieses wurde mir auch schon durch 2 Fachwerkstätten bestätigt. Die Option das der Vorbesitzer den Antrieb umgebaut hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Werd´s dann in der Signatur ändern. Da ich in der Überschrift 280/290 geschrieben habe (mit Beispielfoto!!!), ist es doch ersichtlich welchen Deckel ich benötige. |
|
||||
|
||||
Es ist nur durch das Bild zu erkennen. Die Werkstätten liegen mit ihrer Aussage falsch. Du hast ebenfalls vergessen in deine Signatur den schrägen Deckel / neues Design zu erwähnen. Da es die ersten auch mit alten kleinen Deckel gab, wird man dir auch wieder diesen mit anbieten.
Mach ein für allemal klar was du suchst, dann klappt das auch. Ich bin jetzt hier raus Andy
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe gerade mal in meinem VP Werkstatthandbuch Antriebe geschaut. In dem Handbuch wird ganz klar unterschieden zwischen den Antrieben AQ 280 AQ280T,AQ280 PT AQ285/AQ 285A, AQ 290/AQ290A Die haben alle eine gerade Getriebeabdeckung und SP-A ,SP-A1,SP-A2, SP-C Die haben alle die oben abgeschrägte Getriebeabdeckung. Also ein SP 280 oder SP 290 finde ich in dem Buch nicht. Leider steht dort auch nicht beschrieben was der Untersschied zwischen 280 285 und 290 untereinander ist bzw. der Unterschied zwischen SP-A ,SP-A1 SP-A2 und SP-C untereinander ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
das auf Deinem Foto ist ein zumindest vom Getriebe-Oberteil her kein 280er oder 290er sondern ein SPA (mit Shift-Cover) ! Anbei eine Übersicht.
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (13.08.2012 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der kleine Deckel wurde aber auch bei SP 290 Antrieb verbaut! Beweis: http://www.marinepartseurope.com/de/...-44-18932.aspx außerdem: 119,95 inkl. Mehrwertsteuer dort: http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...il-854605.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
bitte richtig lesen und jetzt ist gut Geh an die Kasse und stirb wie ein Mann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist kein Beweis ! Vergleiche mal genau mit Deinem Foto! oder hiermit: http://www.marinepartseurope.com/de/...-44-11393.aspx oder glaub einfach mal Windy0386 !
|
|