|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron 19ft Rauhwassertauglich??
Hallo,
auf der Suche nach 1-2 Fuß mehr, bin ich auf das Glastron CX19 cudy cabin gestossen. Das Boot ist aus Mitte 80er mit 181cid Mercruiser. Gewicht paßt, Größe paßt. Was ich nicht weiß, wie sind die Rümpfe haltbar? Die Amis arbeiten ja gerne mit Kistensperrholz usw. Der Rumpf ist innen komplett mit Teppich verklebt und getackert. Die Freunde mit Ami Booten sind ja wohl häufig mit gefaulten Stringern usw beschäftigt. Zweitens, wie liegt das Boot bei Wellen (Kroatien) im Wasser? Freue mich auf sachdienliche Hinweise. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha ,
ich habe ein Glastron 174 Bayflite von 1976 und kann über die Verarbeitung nur gutes berichten .
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
Schau dir meine Saver Manta 620 an, unter "Biete Boote", dann hast du das ideale Tourenboot kein Rennboot, war bis jezt 5 x in Kroatien und war immer sehr zufrieden auch bei rauhem Wasser. Verkauf nur wegen Vergrößerung. Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Hallo Micha
da ich seit fast 8 Jahren selber eine Glastron V194 xl fahre kann ich Dir aus meiner Croatienerfahrung sagen die 19ft geht nicht schlecht bei Rauhwasser. Die 21er geht ruhiger. Jedoch wenn es zu heftig wird ist auch da schluss. Zu Haltbarbeit: Nach 32 Jahren sind leichte Haarrisse da. Das soll aber normal sein. Die 19er reicht gut für Croatien. Aber mit dem kleinen Motor bei der Größe??? Schau mal hier rein da wird man dir sicher mehr Infos geben können. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417 Gruß Detlev |
Themen-Optionen | |
|
|