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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
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#301
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Alex, das ODER verstehe ich nicht........ ich möchte eine verlässliche Berechnung des Rumpfes..
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#302
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Ok, verstanden!
Hab damit vorhin nur gemeint ob du den Laminataufbau für eine bestimmte Festigkeit benötigst oder die Festigkeit des Rumpfes für seine Belastungen.
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Gruß Alex
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#303
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Liebe Leser, stellt euch mal vor nav_HH würde sich dieser annehmen und würde eine Stunde seiner wertvollen Zeit investieren..............
welche Parameter bräuchte der Profi um eine solche Berechnung mit Unterstützung in diesem Kreise verwendeter Software durchzuführen........ um einen Schlumpf sagen zu können .... fürs UW nimmst du Airex ....... mit Glas so und so und im Bordwandbereich nimmst du ...so und so........... fürs Deck, musst du so und so denken....... |
#304
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Reiz mich nicht ;)
Im ernst, wenig Zeit aber vielleicht kann ich was tun...wenn ich nur wüsste wofür? Nein, kein Geld mein Lieber - sondern wie sieht es denn aus, dein Boot. Deine Gedanken und deine Catia-Fähigkeiten in Ehren, aber zeig uns mal einen fertigen Entwurf mit einem Layout, Tankkapazität, finaler Motorauswahl, Entwurfsdaten, den Eckmerkmalen -alles, damit man mal weiter kommt in der Entwurfsspirale UND damit man vielleicht auch mal in die Verlegenheit kommt, einen Laminatplan zu benötigen. Halte doch bei unbestimmbaren Details vorerst an Vergleichsschiffen - ergo: Vergleichsschiffliste erstellen, Parameter rausholen und anwenden. Viel Spass.
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#305
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Udo, ich stelle mich an wie ein Vorschüler.........
hast vielleicht mal was schriftliches wie son Konzept aussieht? die Vorlage kennst du doch ......... die F 717 Gt ....... mal so Gedanken: - bisschen schneller - rauhe Gewässer - Motorisierung Z V8 ab 300 PS (mit Option nach oben) - vier unbequeme Sitze - es sollten sich auch 4 fette Typen auf dem Vordeck aufhalten können - mittlerer Benzintank- großer Gastank (LPG) - die 25 ft sind i.o. |
#306
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Dann zeichne mal: Seitenansicht, Draufsicht.
Nicht Flächenmodell und ähnliche Spielereien - 2D Hauptansichten sind gefragt. mit Gefühl für die Form, Blick für das Detail und das Ganze. Wir sind gespannt auf dein Ergebnis.
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#307
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mir wurde vom GF gesagt ... es gibt in nächster Zeit einen Generationenwechsel in der Firma...............
sagt mal Leute ... holt man sich sowas über einen deutschen Händler oder direkt??? 6.3L - 383ci, MerCruiser 350 PS Complete Engine-Paket (PaidLink) |
#308
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Wollen wir mal über diese Rumpfform diskutieren?
17fter |
#309
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dachte an einen fetten Mittelmotor mit jet... gibt dat sowas schon? 22,7 ft
Geändert von oktobernull2 (19.04.2011 um 09:21 Uhr) |
#310
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... wie wäre es mit einer anderen Formensprache?
http://www.strand-craft.com/122.html Ich hab mich verliebt. Thilo Achso, im Juli bin mal wieder eine Woche oden bei Muttern , hoffe es klappt dann!
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Facebook/ Thilo Neubauer
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#311
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Hammer......
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#312
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Sehr geehrte Herren,
Mallengerüst für AIREX C70.xx? Stärke: 20mm Boot: 21fter zur Zeit habe ich die Mallen mit einem Abstand von 600mm gesetzt.- Wer hat damit Erfahrung. Ist es nicht sinniger mit der doppelten Anzahl an Mallen zu planen (300mm) und welche Stärke sollten die Mallen haben? @Michael Thon, ist es für einen Laien durchaus besser das Airex in gefrästen Streifen zu verwenden? Zum Antrieb: Ich denke zur Zeit an einen Jet und Mittelmotor |
#313
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Zitat:
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''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
#314
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Zitat:
zu 1) Empfehlung "aus dem Bauch heraus": Unterwasserschiff mit C70-90 (~100kg/m³) Überwasserschiff mit C70.75 ( ~80kg/m³) zu 2) zwiespältig: einerseits sichert der geringere Spantabstand den schöneren Strak ohne ungewollten Verzug, andererseits beschert er mehr Kosten...; es hängt aber auch davon ab, wie sehr die Beplankung "gebogen / verzogen" und an ihren Platz gezwungen werden... Oft ist es besser die Platten zu Leisten zu schneiden und so anzubringen: die Verklebung mittels bspw. angedicktem Ep-Harz zwischen den Leisten erhöht auch die Stabilität (die Klebestellen sind keine Sollbruchstellen ...., sie sind HÄRTER als der geklebte Schaum!). Willst Du 100% sicher gehen: -schneide dir Leisten aus den Platten* UND setz die Mallen eng zu einander - die Leisten kannst Du in ihrer Breite immer noch dem Strak und dem Verlauf entsprechend dimensionieren! *: das ist außerdem verlust-otimierend, da Du so jedes noch so kleine Stück der Leisten komplett verbauen kannst...; bei der "Plattentechnik" schmeißt Du einiges weg... TIPP: wenn möglich, die Kanten der Spanten dem Strakverlauf anpassen, ansonsten hat man auch dort oft die Absätze der 90°-Kanten; das lässt sich aber oft nur mit speziellen Programmen und mit einer 5-Achsfräse bewerkstelligen. zu 3) Meine persönliche Empfehlung: a) schneide die Streifen mittels Kreissäge o.ä. aus der ganzen Platte...., ohne irgendeinen "Firlefanz! an deren Kanten wie bspw. konvex/konkav-Fräsung b) höchstens eine leichte Schräge, wenn nötig c) die Leisten mit Doppelkopf-Nägeln oder Schrauben an den Mallen befestigen (diese sollten ca. 25mm stark sein, damit sie nicht platzen, wenn sie benagelt / beschraubt werden; eher: dünner vorbohren und dann Schrauben oder Nägel einsetzen) d) Mallen mittels Paketklebeband gegen Anhaftung von Epoxydharz schützen; e) Leisten sofort von überschüssigem Kleber-Material befreien (meine Empfehlung Epoxydharz SR8500 mit Mixfill10-Füllstoff ) ´Bin ab heute für 2 Woche wech, bei Bedarf direkten Kontakt zu timeout.de aufnehmen! Gruß Michael
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Für LEICHT-, YACHT- & BOOTSBAU, RESTAURATION & UNTERHALT: Harze / Fasern / Lacke / Antifoulings Technik - Beratung - Material https://www.timeout.de/ service@timeout.de
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#315
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Der gute Klaus Richter hat mir die Kombi Jet und Mittelmotor ausgeredet - jetzt wird der 21fter ein Zweisitzer.
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