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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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#51
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Nach Beauftragung und Einrichtung der DSL-Leitung vor gefühlten 10Millionen Jahren wurde hier fest gestellt, daß nur ca. 1,5 anliegen (Dorflage eben). Andere Anbieter können hier z.B. gar nix. Bisher kann 1&1 auch nicht mehr,- die anderen Anbieter immer noch "gar nix"!
1&1 hat mir vom 1. Tag an (ohne daß ich einen Antrag gestellt habe) einen Breitbandnachlaß eingeräumt und die Grundgebühr jeden Monat (seit eben dieser Millionen Jahre) automat. um gute 18% gesenkt. Hatte auch mal richtig STreß. DSL immer und immer wieder zusammen gebrochen. Ist keine 3 Monate her. Ich gebe zu: es war zeitaufwändig und nach zig Telefonaten wirklich nervenaufreibend. Letztendlich wurde die Störung behoben (ohne Hausbesuche,- die DSL-Verbindung war einfach plötzlich wieder stabil). Nach einer kurzen Mail an den SUpport, daß die Störung nicht wie so oft über die Medien verbreitet, innerhalb so und so vieler Stunden beseitigt wurde, bekam ich eine Entschuldigungsmail und die Grundgebühr für den Folgemonat wurde Null Komma nix erlassen. Klar,- Ärger gibt es überall. Die Reaktiosgeschwindigkeit hatte keinen Vorzeigecharakter. Die Konsequenz daraus ist aber m.E. durchaus als positiv zu bewerten. |
#52
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Glaub ich nicht, da 1&1 über keine eigenen Leitungen verfügt.
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#53
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Moin,
bis auf einige Ausnahmen, manchmal dort, gehört das Netz der T. Ich denke aber, des immer heftigeren Wettbewerbs wegen, wird die T sich irgendwann davon trennen, die trennen sich ja von vielen Dingen. Und dann bekommen wir richtig Spaß, wenn jedes Ortsnetz einem anderen Anbieter gehört. Dann wird Geiz so richtig geil..... Willy |
#54
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Zitat:
In jedem anderen Bereich wäre der Spruch schon längst gefallen. |
#55
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Moin,
mein Tip aus Erfahrung : nie wieder DSL über Telefonleitung. Nach Telekom und Versatel = , bei Telekom laufend Leitungsstörungen mit dem Finale, das nach einer Störungsmeldung mir seinerzeit 75,-- DM für Monteureinsatz berechnet wurde weil das seinerzeit kostenlose Modem defekt war.Geld erhielt ich erst Retour, als per Einschreiben mit Klage drohte. Dann zu Versatel gewechselt, 2 Jahre lief alles sauber (16000) dann Ende 2009 nach Grossraumstörung laufend Abbrüche, Leistung gleich Modemtempo, statt wie bisher Downspeed so um die 14000 nur noch 500 - 800 usw, dann Anfang 2010 Störticket aufgegeben, Resultat Mitteilung von Versatel, Zitat: aufgrund der Instabilität haben wir 'Ihre Leitung auf 10000/ 800 gedrosselt Daraufhin reichte es mir, hab dann auf Kabelanschluss Unitymedia, 64000/5000 gewechselt. Kosten monatlich 45,-- € incl. 3 Telefonnummern, Fritz-Kabel-Router kostenlos, Digital TV (Kabel-TV war schon vorhanden) Speed durchgehend stabile 640000/ 5200 und in den nun 1,3/4 Jahren keine nennenswerten Störungen. Zum Sevice, hatte mal 2 Probleme, 1 x mit dem Hausanschluss, 1 x mit dem Router, innerhalb 2 Tagen war ein Monteur da. Deswegen kann ich nur jedem empfehlen, wenn Möglichkeit besteht Kabel-Internet zu bekommen, zuschlagen. Greetz Pogo Geändert von Pogo (05.10.2012 um 10:05 Uhr) |
#56
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Meines Wissens wird man, wenn man Telefongespräche ins Ausland führen muß, von allen Anbietern, außer bei t-com, denn da habe ich noch die Möglichkeit der Billignummern, ganz schön zur Kasse gebeten
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#57
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Meine Erfahrungen mit 1&1 und sind brandaktuell und mehr als schlecht.
Vor 1,5 Jahren habe ich dort - nach positiver Leitungsprüfung seitens 1&1 - eine 50.000er DSL-Verbindung gebucht. Geliefert wurde diese NIE. Nach meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt das diese Bandbreite nicht möglich wäre... Seitdem liegen 25.000 an, aber gebucht wird die 50.000er. Nun muss ich alle 6 Monate mich dort melden und um Rückerstattung bitten. Neuerdings fällt ständig (!) die Leitung aus. Zuletzt zweimal (bis gestern) für 6 Tage am Stück! Zwar ist die Hotline eine normale Festnetznummer und bislang habe ich immer jemanden erreicht, aber was bringts ? Dort bekommt man immer zu hören "das Problem liegt bei der Telekom und diese wäre informiert"... Mich ist dieser Verein in 3 Monaten für immer los. Ich könnte noch mehr Details berichten, sende jetzt aber lieber mal schnell ab, bevor die Leitung wieder ausfällt Gruß Tom
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Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler. |
#58
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So, ich bin auch vor ca. 3 jahren von der Telekom zu 1&1 gewechselt, um zu sparen. Nach dem Wechsel wurde auch richtig gespart, vor allem an der Erreichbarkeit, dem Internetzugang und dem Service. VoIP hat meistens gar nicht funktioniert- gleichzeitiges surfen und telefonieren ging erst recht nicht und Fax konnte ich über VoIP auch nicht empfangen und senden- somit hatte ich am Schluß 1&1 und nen Telekom Anschluß- Toll!
Dann bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt und bereue es keine Sekunde!!! 32000er Leitung statt max. 6000- (die nicht mal 3000 waren). Telefon Fax alles kein Problem. Und ich nutze kein Kabelfernsehen- hatte allerdings den Anschluß im Haus liegen. Somit kein Problem!
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
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#59
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Zitat:
warum hast du das Fax nicht am Telekomanschluß gelassen, das hätte doch da funktioniert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#60
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Das dürfte am Router gelegen haben. Nach einem Wechsel von Samsung auf
FritzBox waren diese Probleme bei mir wie weggeblasen. Ich habe ohnehin den Verdacht, daß manche bezüglich Telephon nicht 1&1 mit Telekom, sondern VoiceOverIP mit ISDN vergleichen.
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Beste Grüße John
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