|
||||
|
||||
so ziemlich alle Edelstahltprops sind cupped.
du machst auch den Fehler, dass du es mit dem Schlupf viel zu genau nimmst. Gestatte deinem Drehzahlmesser eine Toleranz von 50-100 RPM und rechner dann noch einmal, du wirst sehen, dass der Schlupfwert wieder schwankt. Ebenso haben die meisten Propeller eine progressive Steigung, bei der man den Mittelwert bildet, das Programm rechnet allerdings mit einer konstanten Steigung. wenn der Wert um und bei 10 % liegt, ist alles cool Liegt er bei 20% hast du entweder nen cleaver drauf, oder du ventilierst. gruss Andi
|
||||
|
||||
Na gut, dass ich es vielleicht etwas genau nehme könnte sein...liegt am Job.
Am WE werde ich mal den Prop aus dem Anhang ausprobieren. Wobei ich nicht glaube das er besser geht als der 25er LaserII...aber ich hoffe das Boot läuft stabiler. Edit: auf dem Bild sieht der Prop total "zackig" aus...ist er aber nicht, er ist makellos.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
in der kommenden Bootshandel gibt es einen Phantom 16 Rumpf/Schale mit Bracket für VB 890€. Vielleicht liest hier ja wer mit, der Bock drauf hat. Tel.: 0172 999 99 54 P.S: Ist nicht meins und auch nicht von nem Kumpel!
|
|||
|
|||
Ring 21 mit 225er Johnson,ohne Servo,offener Auspuff,öpfe geplant,land and see Bracket,ohne schweres zubehör an Bord,26 Racer,tank hinten laut OMC Tacho immer über 85 milen.laut Autotacho gute 130 km/h.
Wir haben aber über 1 jahr experimentiert. hab das Ring verkauft und versuche jetzt mit einem 16er Phantom den wert zu knacken. i have a ring 21c with a 8inch hydraulic detwiller with a 225 merc optimax http://youtu.be/iGxrbQb11LU[/QUOTE] |
|
|||
|
|||
geil 130
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
the ring i have is build for 2 engines , in his early days she has 2 260hp merc on it and run 146 km i m still testing what prop it runs best !! but 130 i dont believe with a 225 !!! if it was a phantom i believe u but a ring ??? no way ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beweise
|
|
||||
|
||||
So, heute habe ich mal nen 24er Laser getestet und der bleibt auch drauf
Etwas schneller als der Chopper und absolut easy zu fahren. Chinewalk ist zwar vorhanden aber nachdem ich den Chopper gewöhnt war, ist der Laser wie ein Kindergeburtstag ;) Kann ich nur empfehlen!
|
|
||||
|
||||
Ja Frechheit
Ich hab eigentlich 50PS mehr und muss alles raus schmeißen und alleine fahren um wenigstens ein bisschen schneller zu sein. Und Ice war mit Frau und vollem Tank unterwegs. Unglaublich wie gut seine Ring läuft
|
|
||||
|
||||
ja und wie schnell läuft denn deine mühle...
und was drehtse..?
|
||||
|
||||
Mit Rheinströmung (ca. 5-6 Km/h) waren es 117,4 Km/h bei 6100U/min.
Also echte 112 denke ich. Mit Sicherheit würden da noch 2-3 Km/h gehen, aber mir reichte es auch so. Für eine Ring (die ja 5Km/h langsamer sein soll als eine Phantom) und nur 150PS find ich die Werte ok ;) Und mit dem Laser ist sie auch bis zu einem gewissen Wellengang einfach zu fahren.
|
|
||||
|
||||
und die 18er ring ...
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
gestern sind es 108km/h geworden...1km/h Geschwindigkeitszuwachs...aber auch nur weil ich alleine gefahren bin, die 107km/h bin ich ja schon zu zweit gefahren. Motor hängt nun 3,5cm weiter rechts und 4cm höher. Die vier cm waren wohl etwas viel des guten. Er läuft durch das versetzen wesentlich stabiler aber beim höher setzen hätten es 2cm auch getan...damit habe ich nichts gewonnen.
|
||||
|
||||
Die 18er Ring lief wenn ich alleine war Berg runter 121Km/h, hoch 114Km/h bei 6000U/min.
Zu 2. waren es 115/107Km/h bei 5900U/min. Iceberg ist immer zu 2. gefahren.
|
|
||||
|
||||
Wobei man ehrlich sagen muss das bei stärker werdendem Seegang, die R18 deutlich länger stehen lassen konnte. Die Rauwassereigenschaften sind doch schon ein wenig besser als bei meiner kleinen. Aber das kann Thomas bestimmt besser beurteilen, da er gestern bei mir mitfahren musste/durfte...
Trotz allem wars wieder ein geiler Tag an der Loreley. Wer noch nicht da war hat echt was verpasst! Enge Fahrrinne, links und rechts die Frachter und eine Streckenführung wie auf dem Nürburgring |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ice wie siehts aus...kann ich dein 20er laser nochmal testen vor ende der saison??
Semper Fidelis Geändert von Mucke (03.10.2011 um 22:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schick Dir ne PM
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer mit der Ruhe. Es kommen noch ein paar Bilder und ein Youtube Link Außerdem versuch mal zu fotografieren bei 80Km/h und Wellen
|
|
|||
|
|||
Cool...Wellen hätte ich hier auch gern...80km/h sind hier schon fast langweilig...
|
|||
|
|||
Kommt auf die Wellen an
|
|
||||
|
||||
hi guys
i made this weekend a trip of 200 km with the ring .. i tested a 25p vmax prop and went 112km/hrs max rpm 5700 with 2 people . http://www.youtube.com/watch?v=qJ7Rt...&feature=feedf |
|
|||
|
|||
Ich bin gestern an dem Rhein mit dem ATV entlang gefahren....
start - Lahnstein bis rüdesheim und ich meinte ich hatte eine dunkle Ring gesehen...... War das vieleicht jemand von euch? |
|
||||
|
||||
Die schwarze Phantom 18 mit fehlender Motorabdeckung von Stefan fährt da oben rum ;)
Könnte gut sein das Du ihn gesehen hast... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unseres ist Qualitativ nicht so gut, da muss meine Frau nochmal zu Spielberg in die Schule |
Themen-Optionen | |
|
|