|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Schwerer Sportboot-Unfall auf der Maas
Zitat:
http://www.abendblatt.de/vermischtes...ein-Toter.html http://www.l1.nl/popups/mediaplayerp...eoId/1_5420953 Zitat:
Geändert von Akki (04.10.2011 um 12:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Man beachte die Werbung unter dem Bild...
Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
schlimme Sache...
aber von Frontal lese ich nix, sonst würde das anders aussehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Beileid an die Angehörigen..
|
|
||||
|
||||
Ein Speedboot ist bei den Oranjes alles, was schneller als 20km/h ist...... Der Begriff wurde dann der Einfachheit halber (oder ums sensationsgeiler rüberzubringen-who knows) übernommen.
|
||||
|
||||
Stand der Frachter an der Stelle? Das Sportboot liegt so dicht an seinem Bug und der hätte normalerweise eine ganz schöne Strecke zum Aufstoppen benötigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollten sich diese Verdachtsmomente und Zeugenaussagen bestätigen, ist es mal wieder ein (schlimmes) Paradebeispiel dafür, dass Selbstüberschätzung und Ignoranz gegenüber - zu Recht geltenden Verboten - Menschenleben kosten, dazu unsägliches Leid gegenüber Dritten bringen und nicht unerhebliche Steuermittel kosten.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (04.10.2011 um 17:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootscollege,
Tatsache ist jetzt dass es 4 Todlich opfer gekostet hat. Die Polizei hat alle opfer aus den Maas heraus geholt. Was am schlimmste ist , es war Alcohol im spiel. Grusse von Robert.
|
|
|||||
|
|||||
update
Zitat:
(Quelle)
Geändert von Akki (04.10.2011 um 18:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
die ursache ist so zumindest grade im radio zu hören noch immer nicht bekannt.
es wird aber von unter anderem einer überhöhten geschwindigkeit ausgegangen. auf diesem teilstück gibt es über tags keine geschwindigkeitsbegrenzung. abends aber schon. fast alle opfer im schnitt ca.30 waren junge väter. das macht es umso tragischer. meinen beileid an dieser stelle |
|
||||
|
||||
Da siehts man mal wieder, der Alkohol wird an Bord viel zu leicht unterschätzt.
Ich finde es gut, dass solche Berichte hier im Forum eingestellt werden. Das rüttelt uns alle wieder wach und lässt uns (hoffentlich) verantwortungsvoller mit unserem Hobby umgehen. Ein herzliches Beileid auch von mir an alle Hinterbliebenden.
|
||||
|
||||
Vielleicht hätte das tragen einer Rettungsweste, den einen oder andern geholfen.
|
|
||||
|
||||
Nun muß ja erst mal herausgefunden werden, wer überhaupt gefahren ist
und ob dieser auch Alkohol hatte. Rettungsweste... naja, da ist die Akzeptanz allgemein gesunken, obwohl ich es mir Nachts nochmal überlegen würde
|
||||
|
||||
Alkohol mit Boot wird dort von Einigen anders angesehen.
Wir sind seit Jahren in diesem Revier und mussten immer wieder beobachten, wie Bootführer am Steuer eine Flasche Bier in der Hand hatten. Wirklich toll wird es in der Bucht Richtung Schleuse Samland, dort wird nicht nur gegrillt, Wasserski und andere Freuden des Wassersportes gefröhnt, sondern auch reichlich Alkohol vernichtet.
|
|
||||
|
||||
Wie sollten uns dabei aber an die eigene Nase fassen.
Abends nach ein paar Bier unbemannte Leuchttürme besuchen ist nur ein Beispiel... Ganz fix kann was passieren.
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Wenn ich das schon immer lese Zitat:
Ich sehe auf den Bildern ein ganz normales Sportboot !!! MfG Michael
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Moin Michael, alles eine Auslegungs-und Übersetzungssache: Zitat:
Nachzulesen ist es hier, auch zum Thema Alkohol und Bootsführer findet man hier deutliche Aussagen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Speedboot oder Sportboot ist das nicht egal. Wenn man bedenkt das die Teile fast alle über 50 KmH fahren ist die frage eigendlich überflüssig. Fährt man mit 50 oder mehr vor die Wand ob Auto oder Boot kommt das nie Gut. Habe bei ADAC Lehrgänge mitgemacht und wenn man das sieht wird einem doch schon anders. Gr Dietmar |
|
||||
|
||||
Ich bin im Sommer dort auch oft unterwegs.
Und wenn ich sehe wie mache zwischen den Frachtern fahren musste so etwas früher oder später passieren.
|
|
||||
|
||||
Könnte aber auch einen technischen defeckt gehabt haben, zb Gaszug gerissen .
Ist mir schon mal am Gardasee passiert. Gasgegeben und wie ich im Gleiten war ,wollte ich Gas zurücknehmen aber ging nicht mehr Hatte bei dem Glastron auch keinen Notaus Und bist da nen klaren gedanken hast
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Wirklich ein tragischer Unfall. Kollisionen von Sportbooten kommen scheinbar immer wieder vor. Mir ist allerdings nicht begreiflich, wie es zu so einer Kollision kommen kann. Wenn man mal von dem oben genannten technischen Defekt absieht, kann es eigentlich keine vernünftige Erklärung für solch einen Umstand geben. Von Booten und Hindernissen sollte man sich immer frei halten.
Gruß Bernd Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Da zieht man den Hebel in die Mitgtelstellung, dann sollte der Gang raus sein. Der Motor heult dann zwar auf, aber der Vortrieb ist weg.
|
|
||||
|
||||
Liebe Forumsmitglieder,
überlassen wir die Klärung der Schuldfrage und des Unfallhergangs doch bitte den dafür zuständigen Behörden. Ob Alkohol im Spiel war, ist bisher eine unbestätigte Vermutung und muss noch geklärt werden. Frage ist, ob es dann auch der Fahrer des Bootes war, der alkoholisiert war oder nicht. Sich ins Reich der Spekulationen zu begeben hat bisher noch keinem geholfen. So lange die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen, ist es sicher nicht falsch, sich zurück zu halten. Eins gibt es jedoch zu bedenken, da hat Einer den Hebel auf den Tisch gelegt und die restlichen Sechs durften es ausbaden. Was mich im Moment aber wesentlich mehr bewegt ist die Situation der Angehörigen der Todesopfer. Da sind Eltern, Frauen, Kinder, die ihre Kinder, Männer oder Väter verloren haben. Die einen Verlust zu betrauern haben, der nicht ersetzbar ist. Mein Beileid gilt den eigentlichen Opfern dieses tragischen Unfalls. Den Müttern und Vätern, den Frauen und Kindern, den Verwandten, Freunden und Kollegen der Verstorbenen. Schlimm genug, wenn im Beruf tödliche Unfälle geschehen. Aber in der Freizeit? Bei einem Sport, der ja eigentlich Spaß, Erholung und Kurzweil bieten soll? Das muss und darf auch nicht sein. Das Einzige was bleibt, ist, sich solche Ereignisse immer wieder vor Augen zu führen um mit Umsicht und Verstand für sich eine wunderschöne und seine Mitmenschen gefahrlose Freizeitgestaltung auszuüben. So hat es jeder in seiner eigenen Hand, zur breiten Akzeptanz des Bootsports beizutragen. Zusammen haben wir dann alle und länger etwas davon. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (05.10.2011 um 12:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn es auf dem Wasser passiert, sind wir alle geschockt, auf der Straße, und wir haben nahezu alle ein Auto, juckt uns das wenig. Das macht mich nachdenklich.
|
|